BYD gibt Modelle für den europäischen Marktstart 2022 bekannt

BYD gibt Modelle für den europäischen Marktstart 2022 bekannt

Hedin Mobility Gruppe führt im Herbst die Elektromodelle BYD HAN, BYD TANG und BYD ATTO 3 in Deutschland und Schweden ein.

MÖLNDAL, SCHWEDEN, 26. August 2022 -- Der weltweit führende Elektrofahrzeughersteller BYD hat die Modellpalette für seine europäische Markteinführung im Herbst 2022 bekannt gegeben. BYD stellt drei vollelektrische PKW Modelle vor, die in Deutschland und Schweden von der Hedin Mobility Group vertrieben und verkauft werden.

• BYD HAN - eine elegante und sportliche Limousine im E-Segment, die ein Hightech-Premium-Erlebnis bietet
  • BYD TANG - ein geräumiger siebensitziger Familien-SUV
  • BYD ATTO 3 - ein ausdrucksstarker SUV des C-Segments, der speziell auf europäische Kunden ausgelegt ist

Fahrzeuge von BYD werden über die große Händlergruppe Hedin Bil der Hedin Mobility Group in Schweden und über eine Reihe ausgewählter Premiumhändler in Deutschland verkauft. Der Verkaufsstart ist für Oktober 2022 in Schweden und November 2022 in Deutschland geplant, wobei die ersten Fahrzeugauslieferungen für beide Märkte im vierten Quartal 2022 erwartet werden.

Weitere Informationen zu den drei Modellen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Link von BYD.

Detaillierte Spezifikationen und Preise werden kurz vor der offiziellen Einführung bekannt gegeben.

Die Websites für den deutschen (www.bydauto.de) und den schwedischen Markt (www.bydauto.se) wurden heute freigeschaltet. Dort können sich Kunden für weitere Updates zur BYD-Markteinführung in den jeweiligen Ländern registrieren.

BYD HAN, BYD TANG und BYD ATTO 3 werden auf dem diesjährigen Pariser Autosalon im Oktober lanciert.

Magnus Matsson

PR & Communication Manager, Hedin Mobility Group

press@hedinmobilitygroup.com

Penny Peng

Direktorin Marketing und PR, BYD Europe

+31-102070888

PressEU@byd.com

Über BYD

BYD (Build Your Dreams) ist ein multinationales High-Tech-Unternehmen, das sich der Nutzung technologischer Innovationen für ein besseres Leben verschrieben hat. BYD hat ist in vier Branchen tätig, darunter Auto, Elektronik, New Energy und Schienenverkehr. Seit seiner Gründung im Jahr 1995 entwickelte das Unternehmen schnell ein solides Know-how im Bereich wiederaufladbarer Batterien und wurde zu einem unermüdlichen Verfechter der nachhaltigen Entwicklung, der seine Lösungen für erneuerbare Energien weltweit erfolgreich mit Niederlassungen in über 70 Ländern und Regionen ausbaute. BYD hat sich zum Ziel gesetzt mehr als 2 Millionen neue Elektrofahrzeuge zu produzieren, was die Bedeutung der Marke unterstreicht. Die Entwicklung einer Null-Emissions-Energielösung, die erschwingliche Solarstromerzeugung, zuverlässige Energiespeicherung und hochmodernen elektrifizierten Transport umfasst, hat es zu einem Branchenführer im Energie- und Transportsektor gemacht. BYD ist ein von Warren Buffet unterstütztes Unternehmen und ist sowohl an der Hongkonger als auch an der Shenzhen Stock Exchange notiert. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.byd.com.

BYD Europe hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden und ist die erste Auslandsniederlassung der BYD Group mit dem Ziel, die internationale Marke BYD im Automobilbereich weiterzuentwickeln, um sichere und effiziente nachhaltige Lösungen für neue Fahrzeugkonzepte durch weltweit führende technologische Innovationen zu liefern. www.bydeurope.com / www.bydauto.eu.

Die Hedin Mobility Group ist einer der größten privaten Autohändler Europas. Die Gruppe beschäftigt mehr als 6.300 Mitarbeiter und betreibt über 240 Händler in acht Ländern. Der Nettoumsatz im Jahr 2021 betrug 28,2 Milliarden SEK und der Konzern verkaufte mehr als 125.000 Fahrzeuge*.

Die Hedin Mobility Group vertreibt neue und gebrauchte Personenkraftwagen, Nutzfahrzeuge und Lastkraftwagen sowie Aftersales Dienstleistungen für Privat- und Firmenkunden. Das Portfolio der Gruppe umfasst rund 40 Marken. Ausserdem ist das Unternehmen Importeur für Ford in Schweden, für Renault, Dacia und Alpine in Schweden und Dänemark, für Hongqi in den Niederlanden, für Dodge und RAM in Europa sowie Vertriebspartner für MG in Schweden und für BYD in Schweden und Deutschland.

Darüber hinaus umfasst das Geschäft der Gruppe den Großhandel mit Reifen und Ersatzteilen, die Autovermietung Mabi Mobility AB, die private Leasinggesellschaft Car to Go Sweden AB, die Unternehmensleasinggesellschaft Unifleet AB und Miteigentum an Pendragon PLC und iMove AS.

www.hedinmobilitygroup.com

Die Hedin Mobility Group ist zusammen mit Tuve Bygg AB und I.A. Hedin Fastighet AB Teil der Hedin Group. Die Hedin Group ist auch Partner von Consensus Asset Management und Ripam Invest AB, zu der Marstrands Kurhotell, Kurbadhus und Societetshus gehören.

www.hedingroup.com

* Einschließlich ca. 21.500 Fahrzeuge, die auf das im Oktober 2021 von der Hedin Group AB übertragene  Geschäft zurückzuführen sind.