Pressemitteilung -

Perfektes Styling-Gadget für den Mann: Dyson Supersonic Black/Nickel Edition

Dyson präsentiert die neue Dyson Supersonic Black/Nickel Edition, mit der die Männer nun auch ihren passenden Haartrockner finden.

Rund 72 Millionen Schweizer Franken (50 Millionen Pfund) hat Dyson in die Entwicklung des Dyson Supersonic investiert. Seit 2016 ist der futuristische Haartrockner auf dem Markt und bereits in diversen Editionen erhältlich. Jetzt lanciert Dyson ihre neuste Edition, die nun perfekt auch in das Männer-Badezimmer passt. In einem klassischen und eleganten Schwarz ist der Haartrockner das perfekte Styling-Tool für Herren.

Innovative Technologie und schlichtes Design
Auch bei den Herren ist es mittlerweile ein weltweiter Trend in die Körperpflege zu investieren. Der futuristische Dyson Haartrockner ist perfekt geeignet für Männer, die innovative Technologie im Zusammenspiel mit edlen Design lieben und auf ihr Haar Acht geben möchten. Der Dyson Supersonic verfügt über eine intelligente Steuerung. Die Temperatur wird über einen Sensor 20 Mal pro Sekunde gemessen und reguliert die Wärme bei Bedarf automatisch herunter, um den natürlichen Glanz zu erhalten.

Nicht nur die Haare müssen geföhnt werden
Barttragen ist bei den Männern nach wie vor gross im Kurs: 69% der Schweizer Männer tragen Gesichtsbehaarung[1]. Der Bart hat sich als Trend und wildes Statement im Alltag etabliert. Umso wichtiger ist es zu wissen, wie man diesen richtig pflegt.

Zürcher Profi-Barbier Eddine Belaid ist einer der Trendsetter der Branche, wenn es um bärtige Herrenlooks geht. Für verschiedene Looks ist der Föhn die Grundvoraussetzung: „Um den Bart geschmeidiger in eine glatte Form zu bringen, ist es wichtig, diesen zu föhnen. Durch die gleichmässige Hitzeverteilung können zudem Schäden in der Bartstruktur vorgebeugt werden“, ratet Eddine und verrätweiter: „Um für lockige Looks die Barthaare einfach in die gewünschte Form zu bringen, ist der Diffusor-Aufsatz des Dyson Supersonic perfekt geeignet.“

Vom GQ Gentlemen’s Quarterly im Bereich “Innovation” ausgezeichnet
Das Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly zeichnet jedes Jahr fünf Produkte in unterschiedlichen Kategorien aus. Eine 15-köpfige Expertenjury hat den Dyson Supersonic Haartrockner während eines längeren Zeitraums getestet und entschieden, das Produkt in der Kategorie „Innovation“ auszuzeichnen. „Es klingt wie ein Hightech Raketenantrieb aus der Raumfahrt. Es ist ein heisses Teil für coole Stylings“, so das Statement der Jury. [2]

Weitere Informationen zum Dyson Supersonic Haartrockner

  • Einzigartige Technologie – aussergewöhnliches Design
    Der Dyson Supersonic Haartrockner ist mit dem patentierten Dyson Digital Motor V9 ausgestattet, der bisher kleinste, leichteste und fortschrittlichste Motor von Dyson.
    Der Motor ist bis zu acht Mal schneller als die bisher verwendeten Motoren in Haartrocknern, wiegt jedoch nur die Hälfte. Dank seines kraftvollen, kompakten Designs passt der Motor perfekt in den Griff des Produkts und muss nicht wie bei den meisten herkömmlichen Modellen im Kopf untergebracht werden. Dies führt zu einer ausbalancierten Gewichtsverteilung und ermöglicht das aussergewöhnliche Produktdesign.
  • Hilft den natürlichen Glanz zu schützen
    Einige konventionelle Haartrockner erzeugen einen extrem heissen Luftstrom, insbesondere wenn sie nah an den Kopf gehalten werden. Die extrem hohen Temperaturen können das Haar nachhaltig schädigen, indem die natürliche Keratin-Schutzschicht angegriffen wird. Der Dyson Supersonic verfügt daher über eine intelligente Steuerung. Die Temperatur wird über einen Sensor 20 Mal pro Sekunde gemessen und reguliert die Wärme bei Bedarf automatisch herunter, um den natürlichen Glanz zu erhalten.
  • Schnell und präzise
    Der Dyson Supersonic basiert auf der patentierten Air Multiplier Technologie, die einen besonders kräftigen Luftstrom erzeugt. Damit die Haare dennoch nicht aufwirbeln, konzentriert der Dyson Supersonic die Luft, sodass die Haare kontrolliert getrocknet und gleichzeitig gestylt werden können.
  • Besonders leise
    Ein Team aus Dyson Ingenieuren hat mit Hochdruck daran gearbeitet, die Akustik des Geräts zu optimieren. Das Ziel eines deutlich leiseren Haartrockners - aber ohne negative Auswirkungen auf die Geschwindigkeit des Luftstroms - wurde dank des kompakten, aber leistungsfähigen Dyson Digital Motor V9 sowie des eingebauten Schalldämpfern ermöglicht. Mithilfe eines 13-blättrigen Propellers konnten die Spezialisten die Geräusche im Motor auf eine Frequenz erhöhen, die das menschliche Gehör nicht wahrnimmt.
  • Einstellungen und Aufsätze
    Der Dyson Supersonic verfügt über vier Wärmestufen, drei Luftstromstufen und eine Kalttaste zum Fixieren des Stylings. Um den Luftstrom weiter zu modifizieren und verschiedene Stylingvarianten zu ermöglichen, gehören neben der Styling Düse auch zwei weitere magnetische Aufsätze zum Lieferumfang.
    - Die Dyson Smoothing Düse trocknet das Haar schonend und erzeugt einen sanften, breiten Luftstrom, mit dem das Haar gleichzeitig getrocknet und gestylt werden kann.
    - Die Dyson Styling Düse wurde für präzises Styling entwickelt. Die Öffnung der Düse ist enger und ermöglicht so einen präzisen und starken Luftstrom, der perfekt für punktuelles Styling geeignet ist.
    - Der Dyson Diffusor wurde entwickelt, um die Luft gleichmässig um jede Locke zu verteilen. Er simuliert den natürlichen Trocknungsvorgang und sorgt für weniger Frizz und mehr Definition.
    - Der Clou: Die Aufsätze selbst werden nicht heiss. Dank Hitzeschutztechnologie wird die heisse Luft beidseitig von kalter Luft umschlossen, weshalb die Oberfläche der Aufsätze angenehm kühl bleibt.

Verfügbarkeit
Die neue Dyson Supersonic Black/Nickel Editionist ab CHF 479.- (UVP) unter Dyson.ch erhältlich. 2 Jahre Garantie auf Ersatzteile und Arbeitsleistung.

Hintergrundinformationen

  • Entwicklung: Dyson hat fast 72 Millionen Euro (rund 50 Millionen Pfund) in die Entwicklung des Dyson Supersonic Haartrockner investiert. Über vier Jahre arbeiteten 103 Ingenieure an der Entwicklung des innovativen Produkts.
  • Forschung: Dyson hat ein spezielles, hochmodernes Haarlabor für Forschung, Design und Entwicklung eingerichtet, wo etwa 1‘625 km menschliches Haar zu Forschungszwecken verwendet wurden.
  • Prototypen: 600 Prototypen wurden erstellt.
  • Patente: Dyson meldete über 250 Patente an, davon allein 16 für die Aufsätze.

[1]Vgl. Interview mit Profi-Barbier Eddine Belaid, https://www.blick.ch/life/profi-barbier-eddine-belaid-ueber-den-trend-gesichtsbehaarung-der-bart-wird-immer-ein-thema-bleiben-id8798434.html.

[2]Vgl. GQ Gentlemen’s Quarterly, online unter: https://www.gq-magazin.de/mode-stil/pflege/gq-care-award-2018-das-sind-die-gewinner.

Themen

  • Technologie, allgemein

Kategorien

  • dyson haarpflege

Über Dyson

  • Dyson ist ein globales Technologieunternehmen mit Forschungs- und Testlaboren in Malaysia, Singapur, auf den Philippinen und in Grossbritannien. Dyson beschäftigt weltweit über 12‘000 Mitarbeiter, darunter 4‘500 Ingenieure und Wissenschaftler – mit einem wachsenden Anteil in Südostasien.
  • Weltweit setzen verschiedene Teams Dysons ehrgeizige Ziele durch Forschung und Entwicklung neuer Technologien um, wie zum Beispiel der Festkörperbatterie, High-Speed-Elektromotoren, Vision-Systemen, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz.
  • Dysons 67 Hektar grosser Campus in Malmesbury, in der Grafschaft Wiltshire, beherbergt das Dyson Institute of Engineering and Technology, das im September 2017 eröffnet wurde. Dyson investiert 40 Millionen Schweizer Franken (31 Millionen britische Pfund) in britische Hochschulbildung, um den Mangel an Ingenieuren in Grossbritannien zu überwinden. Der vierjährige, gebührenfreie Studiengang deckt im ersten und zweiten Studienjahr die Grundlagen des Ingenieurswesens ab. Im dritten und vierten Studienjahr umfasst er Inhalte zu Elektronik- und Maschinenbau – alles im Zuge einer bezahlten Beschäftigung innerhalb des Forschungs- und Entwicklungsteams von Dyson, das mit führenden Ingenieuren und Wissenschaftlern an realen Produkten arbeitet.
  • Im September 2017 gab Dyson bekannt, dass das Unternehmen seit drei Jahren an einem Elektrofahrzeug arbeitet. Dyson investiert 2,5 Milliarden Schweizer Franken(2 Milliarden britische Pfund) in die Entwicklung eines batteriebetriebenen Elektroautos, das voraussichtlich im Jahr 2021 auf den Markt kommen soll. Das Projekt basiert auf Dysons Know-how hinsichtlich Festkörperbatterien, Motoren, Vision Systemen, Robotik, HVAC (Heizung, Lüftung und Klimatechnik) sowie Aerodynamik.

Kontakt

Ennie Bertelli

Pressekontakt Communications Executive +41 (0) 43 883 72 03

Zugehörige Meldungen