Scout24 Advertising: Neuer Name für mehr Kundenfokus

Per sofort tritt der digitale Werbevermarkter der Scout24 Schweiz AG, bisher Scout24 MediaImpact, unter dem neuen Namen Scout24 Advertising auf.

Mit der Umbenennung stärkt Scout24 Advertising die Position als Vermarktungs-experte für die Marktplätze und Plattformen von Scout24 – namentlich AutoScout24, MotoScout24, ImmoScout24, FinanceScout24 und
anibis.ch. Scout24 Advertising ist der digitale Spezialist für die Autohändler, Immobiliendienstleister sowie Versicherungs- und Finanzierungspartner. Philipp Benker, Managing Director von Scout24 Advertising, über die Hintergründe des Namenswechsels: «Die Bezeichnung Scout24 Advertising erlaubt es uns einerseits, am Markt eigenständig als kompetenter Partner für digitale Werbevermarktung aufzutreten. Andererseits unterstreichen wir mit dem neuen Namen auch unsere Nähe zu den landesweit führenden Marktplätzen der Scout24 Schweiz AG.» Für die Kunden wie beispielsweise Autoimporteure oder Immobilienunternehmen ist die Werbeplatzierung auf den Plattformen von Scout24, von welchen sie auch ihre Leads bekommen, die ideale Ergänzung. Sie erhalten auf diese Weise alles aus einer Hand.

Mehrwert für User und Werbekunden
Scout24 Advertising bietet seinen über 800 Werbekunden, Partnern und Online-Netzwerken massgeschneiderte Angebote für Werbung, Geschäftsintegrationen und Smart Data. Dazu Philipp Benker: «Durch die grosse Reichweite des Scout24-Ökosystems ist es uns möglich, Nutzerinnen und Nutzer in präzise Zielgruppen einzuteilen, wodurch wir unseren Werbekunden auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen anbieten können.» Ein Fahrzeughändler will beispielsweise dort präsent sein, wo die Zielgruppe am stärksten zum Kauf eines Autos neigt. Ausserdem sind dadurch die Interaktionen der Zielgruppe dank Einsichten über die Konversion – wie etwa Leads, Klicks oder Transaktionen – direkt messbar. So kann die Werbekampagne bei Bedarf laufend optimiert werden. «Wir konzentrieren uns derzeit darauf, dass die Kunden von AutoScout24 und ImmoScout24 ihre Werbekampagnen mit einem Klick selber aufschalten und anpassen können. Auf diese Weise werden die Kunden von komplexen Werbebuchungsprozessen entlastet und sie können sich auf ihre Kerntätigkeit fokussieren», erklärt Philipp Benker. Auf der anderen Seite erhalten die Nutzerinnen und Nutzer der Scout24-Plattformen Werbung und Angebote, die ihren Interessen entsprechen und für sie im Moment relevant sind. «Mit dem Namen Scout24 Advertising heben wir diese Kundennähe auf beiden Seiten nun auch namentlich hervor.»

• Medien, Kommunikation

• digital advertising
  • display advertising
  • marketplaces
  • digitale werbung
  • marktplätze
  • bildschirmwerbung

Scout24 Advertising (www.advertising.scout24.ch) vermarktet die digitale Werbung in den Bereichen Desktop und Mobile auf den Online-Plattformen der Scout24 Schweiz AG. Das Portfolio der Scout24 Schweiz AG generiert über alle Marktplätze hinweg pro Monat über 32 Millionen Visits.

Daniel de Carvalho

Pressekontakt Group Director Corporate Communications +41 31 744 12 42