Preisgekrönter Noise Cancelling Kopfhörer WH-1000XM4 jetzt in der Farbe Midnight Blue erhältlich

Zürich, 22. Juni 2021
. Sony hat die WH-1000XM4-Serie um die neue Farbvariante Midnight Blue erweitert. Neben dem regulären Schwarz, Silber und der limitierten Silent White Edition – die seit Mai 2021 auf den Markt ist – ist das Premium-Modell nun auch in einem neuen, tiefen Mitternachtsblau mit goldenen Akzenten erhältlich.

Der WH-1000XM4 bietet erstklassigen Sound mit branchenführender Noise Cancelling Technologie1. Wie die bestehenden Ausführungen kommt auch die Midnight Blue-Version mit Zubehör in der gleichen Farbe, sodass Tragetasche und Kabel perfekt zu den Kopfhörern passen.

Stille dank branchenführender Geräuschunterdrückung2

Genau wie in den Farben Schwarz oder Silber, filtert auch das neue Modell WH-1000XM4 in der Farbe Midnight Blue, neben den tiefen Frequenzen, hoch- und mittelfrequente Geräusche noch besser heraus und bietet damit weiterhin die bislang beste Geräuschminimierung von Sony. Erreicht wird dies durch den HD-Noise-Cancelling-Prozessor QN1, der mit zwei Geräuschsensoren und einem neuen Algorithmus arbeitet, sowie einem neuen Bluetooth Audio System-on-Chip, das sich in Echtzeit an Geräusche, Musik und akustische Eigenschaften anpasst. DSEE Extreme nutzt Edge-AI (künstliche Intelligenz), um die Musik in Echtzeit zu analysieren und Audiodaten, die bei der digitalen Komprimierung verlorengegangen sind, präziser wiederherzustellen. So wird der Sound noch satter und detailreicher.

Nahtloses, freihändiges Hörerlebnis

Die „Speak-to-Chat“-Funktion hält die Musik automatisch an, sobald der Nutzer zu sprechen beginnt. Dank eines Näherungssensors und zweier Beschleunigungssensoren erkennt der Kopfhörer, ob er gerade getragen wird oder nicht. Eine weitere intelligente Funktion ist die adaptive Geräuschsteuerung: Sie erkennt, wo sich der Nutzer befindet und was er gerade tut, um dann die Einstellungen für die Umgebungsgeräusche entsprechend anzupassen. So wird optimaler Hörgenuss zu jeder Zeit gewährleistet.

360 Reality Audio

Mit dem WH-1000XM4 können Musiktitel, zum Beispiel über Deezer, in 360 Reality Audio wiedergegeben werden. Diese Codierungstechnologie garantiert ein dreidimensionales mitreissendes Musikerlebnis, das dem Hörer das Gefühl gibt, dass der Ton aus allen Richtungen kommt. Dieses Erlebnis wird durch die objektbasierte räumliche Audiotechnologie von Sony ermöglicht. 360 Reality Audio ist beispielsweise über ein Smartphone oder Tablet (Android & IOS) mit einer App eines teilnehmenden Streaming-Dienstes verfügbar.

Besonders praktisch im Office, auf Reisen oder Zuhause: Der WH-1000XM4 lässt sich mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig koppeln. Darüber hinaus ist der Kopfhörer NFC-kompatibel, bietet bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit3und ist für Google Assistant und Amazon Alexa optimiert4.

Für die Produktspezifikationen besuchen Sie bitte: https://www.sony.ch/de/electronics/kopfband-kopfhoerer/wh-1000xm4

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit

Sony WH-1000XM4 Midnight Blue: CHF 399

-----------------