2019: Strong results and a successful transformation

REVENUE UP 16.0% TO €4,049 MILLION (+3.8% LFL)
EBITDA UP 14.8% TO €825 MILLION (+5.9% LFL)
RECURRING FREE CASH FLOW OF €434 MILLION
NET PROFIT, GROUP SHARE OF €464 MILLION
327 HOTELS AND 45,108 ROOMS ADDED

SHARE BUYBACK PROGRAM: €600 MILLION IN 2020 AND €400 MILLION IN 2021

Sébastien Bazin, Chairman and CEO of Accor, commented:

“The Group delivered a record performance again for FY 2019. This is all the more outstanding against a difficult macroeconomic background and in light of our successful transformation, parallel to achieving growth. Today, Accor is more diversified than ever, and a fully asset-light group. Going forward, we will pursue the execution of our strategy, focusing on our roadmap and value creation for shareholders. While these are challenging times for China, our thoughts are with the Chinese people, our teams, our clients and our partners there. As we are actively managing the situation in the region, our focus is on the fundamentals, which are the cornerstone of our business model: the excellence of our 300,000-strong workforce, our powerful brands, our top-performing distribution tools and loyalty programs, our consolidated leadership position in high potential regions, and our highly robust financial position. By leveraging these assets, we are confident in our ability to pursue our growth objectives and enhance sustainable shareholder returns.”

The full-year 2019 results confirm the strength of the asset-light model. The company delivered on its targets despite the uncertain environment. After adding a record 45,108 rooms (327 hotels) on an organic basis during the period, including 12,954 rooms (65 hotels) in the Luxury segment, Accor had a portfolio of 739,537 rooms (5,036 hotels) and a pipeline of 208,000 rooms (1,206 hotels) at December 31, 2019, of which 76% in emerging markets.

Aufgrund der Kurzfristigkeit folgt die deutsche Version der Presseaussendung.

Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige Erlebnisse in mehr als 5.000 Hotels und Apartmentanlagen in 110 Ländern bietet. Die Gruppe verfügt seit mehr als 50 Jahren über Hospitality-Know-how und damit einhergehend, ein unvergleichliches Portfolio mit 39 Hotelmarken von Luxus bis Economy. Darüber hinaus bietet die Gruppe digitale Lösungen, die den Vertrieb maximieren, den Hotelbetrieb optimieren und das Kundenerlebnis bereichern.

Mit ALL - Accor Live Limitless, dem neuen täglichen Lifestyle-Begleiter, erweitert sich das Verhältnis zwischen der Gruppe und ihren Kunden, Mitgliedern und Partnern von einer geschäftlichen zu einer emotionalen Beziehung, die das volle Potenzial von „Live“, „Work“ und „Play“ enthüllt. ALL eröffnet, weit über Unterkünfte hinaus, neue Wege zum Leben, Arbeiten und Spielen, indem F&B, Nachtleben, Wellness und Co-Working miteinander verbunden werden.

Accor engagiert sich für eine nachhaltige Wertschöpfung und spielt eine aktive Rolle im Bereich der ökologischen und sozialen Verantwortung – über das Programm Planet 21 – Acting Here sowie dem Stiftungsfonds Accor Solidarity, der benachteiligten Menschen durch Bildungsangebote Zugang zu Arbeitsplätzen ermöglicht.

Accor SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACRFY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite ​group.accor.com oder folgen Sie uns auf ​Twitter und ​Facebook.

Zugehöriger Content

Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige Erlebnisse in mehr als 5.100 Hotels sowie 10.000 Restaurants und Bars in 110 Ländern bietet. Als eines der vielfältigsten und am besten integrierten Hospitality-Ökosysteme umfasst Accor mehr als 40 Luxus- Premium-, Midscale- und Economy-Hotelmarken, einzigartige Lifestyle-Konzepte, Veranstaltungsorte und Nachtclubs, Restaurants und Bars, Co-Working-Spaces und vieles mehr. Accors einzigartige Position in der Lifestyle-Hotellerie – einer der am schnellsten wachsenden Kategorien in der Branche – wird von Ennismore angeführt, einem kreativen Hospitality-Unternehmen mit einem globalen Portfolio von Marken, die von Gründern und Unternehmern entwickelt wurden. Damit verfügt Accor über ein unvergleichliches Portfolio einzigartiger Marken und rund 260.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Das Treueprogramm ALL - Accor Live Limitless ist Lifestyle-Begleiter für rund 68 Millionen Kundinnen und Kunden und bietet Zugang zu einer Vielzahl von Services und Erlebnissen. Mit den Initiativen Planet 21-Acting Here, Accor Solidarity, RiiSE und dem ALL Heartist Fund setzt die Gruppe zusätzlich positive Maßnahmen in den Bereichen Geschäftsethik, verantwortungsvoller Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Vielfalt und Inklusion. 1967 gegründet, hat Accor SA den Hauptsitz in Frankreich. Die Unternehmensgruppe ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder auf Twitter, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Accor Deutschland, Österreich & Schweiz
Hanns-Schwindt Straße 2