Accor erweitert Portfolio mit ibis Combo in Singen

BEWÄHRTE PARTNERSCHAFT: IBIS STYLES UND IBIS BUDGET

Accor, die weltweit führende Hospitality-Gruppe, kündigt die erfolgreiche Vertragsunterzeichnung für zwei neue Hotels in der baden-württembergischen Stadt Singen am Hohentwiel an. Das Doppelprojekt wird je ein Hotel der Marke ibis Styles und ibis budget mit insgesamt 160 Zimmern umfassen. Die Eröffnung ist für 2022 geplant – Franchisepartner ist SMART Hotels.

Die Markenfamilie ibis steht für ein preisgünstiges und gleichzeitig durchdachtes Reiseerlebnis. Während ibis budget sich dabei ganz auf zentrale Gästebedürfnisse und bezahlbaren Komfort konzentriert, ist es bei ibis Styles das individuelle, junge Design jedes Hotels, das Markenfans lieben. Mit der jüngsten Vertragsunterzeichnung wird das Markenportfolio im deutschsprachigen Markt nun um zwei weitere Hotels ergänzt. So soll 2022 in Singen am Hohentwiel ein Doppelprojekt der beiden Marken eröffnen. Franchisepartner ist SMART Hotels, das bereits erfolgreich mit Accor zusammenarbeitet und die ibis Styles und ibis budget Hotel-Combo in Konstanz betreibt.

Die beiden Neuzuwächse in Singen werden sich rund fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof befinden und insgesamt 160 Zimmer anbieten. Auto-Liebhaber und Kulturbegeisterte finden 15 Minuten vom Hotel entfernt das Mac Museum Art & Cars, zudem liegt das Kunstmuseum in der Nachbarschaft des Hotels. Darüber hinaus ist die Stadt bekannt für die Festungsruinen Hohentwiel und den erloschenen Vulkankegel mit einmaliger Aussicht über die Stadt. Singen liegt inmitten der beliebten Ferienregion und "Vulkanlandschaft Hegau“, zwischen Bodensee und Rheinfall. Der Rheinfall ist einer von Europas größten Wasserfällen mit jährlich über einer Million Besucher.

Markenvielfalt für verschiedene Gästeansprüche
Die trendige Economy-Marke ibis Styles ist genau das Richtige für alle Reisenden, die eine preiswerte Unterkunft mit unverwechselbarem Design suchen. Geplant sind 100 Zimmer, die auch für Business-Reisende sehr gut geeignet sind. Direkt daneben öffnet das Schwesterhotel ibis budget mit 60 Zimmern seine Pforten vor allem für jene, die sparsam reisen und dennoch nicht auf Komfort verzichten wollen.

Als gemeinschaftlicher Bereich für alle Gäste steht die trendige Lobby mit Bar im ibis Styles zur Verfügung. Zudem gibt es einen gemeinsamen, kreativ designten Frühstücksraum. Die Hotel-Combo wird außerdem über einen eigenen Parkplatz verfügen.

Die Eröffnung der ibis Hotel-Combo in der Maggistrasse 9-11 in Singen am Hohentwiel ist für Juni 2022 geplant.

Mit unserer ibis Markenfamilie profitieren Gäste wie auch Partner von einem starken und international renommierten Namen im Economy-Bereich. Daher freuen wir uns sehr, mit dem jüngsten Vertragsabschluss für ein Doppelprojekt in Singen den strategischen Ausbau der Marke weiter voranzutreiben und mit SMART Hotels einen bewährten Partner mit an Bord zu haben“, so Camil Yazbeck, Senior Vice President Development Accor Northern Europe.

Weitere Informationen unter: www.ibis-konstanz.de

• ibis family

ÜBER IBIS

Seit 1974 ist ibis eine wegweisende Marke, die offen und einladend für alle ist. ibis Hotels sind bei Reisenden und Einheimischen beliebt für ihren zeitgenössischen Stil, lebendige soziale Treffpunkte, Zimmer, die sich wie zu Hause anfühlen, lebhafte Bars, zufriedenstellende Speiseoptionen und einfaches mobiles Einchecken. Die Marke ist bekannt für ihre Leidenschaft für Live-Musik und bietet ihren Gästen Playlists, passend für jede Stimmung sowie Zugang zu exklusiven Gigs mit aufstrebenden Musikern. Ganz gleich, wohin ein Gast auf der Welt reist, bei ibis fühlt er sich immer am richtigen Ort. Mit über 1.200 Hotels in mehr als 65 Ländern ist ibis weltweit als führende Marke im Bereich der Economy-Hotellerie anerkannt. ibis ist Teil von Accor, einer weltweit führenden Hotelgruppe mit mehr als 5.100 Häusern und 10.000 Gastronomiebetrieben in 110 Ländern.

ibis.com | all.accor.com | group.accor.com

Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige Erlebnisse in mehr als 5.100 Hotels sowie 10.000 Restaurants und Bars in 110 Ländern bietet. Als eines der vielfältigsten und am besten integrierten Hospitality-Ökosysteme umfasst Accor Luxus- und Premiummarken, Midscale- und Economy-Angebote, einzigartige Lifestyle-Konzepte, Veranstaltungsorte und Nachtclubs, Restaurants und Bars, Co-Working-Spaces und vieles mehr. Damit verfügt Accor über ein unvergleichliches Portfolio einzigartiger Marken und rund 260.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Das Treueprogramm ALL - Accor Live Limitless ist Lifestyle-Begleiter für rund 68 Millionen Kundinnen und Kunden und bietet Zugang zu einer Vielzahl von Services und Erlebnissen. Mit den Initiativen Planet 21-Acting Here, Accor Solidarity, RiiSE und dem ALL Heartist Fund setzt die Gruppe zusätzlich positive Maßnahmen in den Bereichen Geschäftsethik, verantwortungsvoller Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Vielfalt und Inklusion. 1967 gegründet, hat Accor SA den Hauptsitz in Frankreich. Die Unternehmensgruppe ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder Twitter, Facebook,LinkedIn und Instagram.