ACCOR LIVE LIMITLESS startet Weihnachts-Charity-Aktion zugunsten von Lebensmitteltafeln

ALL unterstützt gemeinsam mit der European Food Banks Federation (FEBA) Lebensmitteltafeln in vielen Ländern Nordeuropas – in Deutschland die Tafel e.V.

Accors führendes Lifestyle-Kundenbindungsprogramm ALL-Accor Live Limitless startete einen weihnachtlichen Wohltätigkeitsaufruf: Mitglieder haben die Möglichkeit, ihre Punkte zugunsten des größten europäischen Tafelnetzwerks zu spenden, das unterschiedliche Organisationen in 15 Ländern Nordeuropas unterstützt.

Die European Food Banks Federation (FEBA) ist das größte europäische Netzwerk seiner Kategorie und vertritt 430 Lebensmitteltafeln in 29 Ländern. Bereits kleine Spenden können Leben verändern: Mithilfe von 2.000 Punkten kann eine Mahlzeit für 30 bedürftige Menschen in dieser herausfordernden Zeit bereitgestellt werden.

Seit Anfang 2020 ist die Nachfrage nach Lebensmitteln auf europäischer Ebene um bis zu 30 % gestiegen. Verglichen mit der Zeit vor der Coronakrise liegt die Spanne in verschiedenen europäischen Ländern zwischen 6 % und 90 %. Im Jahr 2018 wurde die Zahl der Europäer und Europäerinnen in materieller Not von der Eurostat auf 33 Millionen geschätzt, nun sind weitaus mehr Millionen Menschen in Not und bitten zum ersten Mal um Hilfe und um ein Essen auf dem Tisch.

Ruth Finnis, verantwortlich für ALL in UK und Benelux, zur Aktion: „Wenn dieses Jahr uns eines gezeigt hat, dann, dass wir große Veränderungen in der Art und Weise, wie wir leben, arbeiten und füreinander sorgen, erreichen können. Wir können jetzt gemeinsam handeln, um einen Unterschied zu machen."

Für weitere Informationen und um zu spenden besuchen Sie

Spenden sind bis zum 18. Januar 2021 möglich.

Der Weihnachtsappell unterstützt folgende von FEBA betriebenen Food Banks in Nordeuropa:
Österreich (Wiener Tafel), Belgien (Fédération Belge des Banques Alimentaires) Tschechische Republik (Ceska Federace Potravinovych Bank), Estland (Toidupank) Deutschland (Tafel Deutschland e.V.) Irland (FoodCloud), Italien (Fondazione Banco Alimentare ONLUS), Litauen (Maistobankas), Luxemburg (Banque Alimentaire de Luxembourg), Niederlande (Voedselbanken Nederland), Polen (Federacja Polskich Bankow Zywnosci), Slowakei (Potravinova Banka Slovenska), Schweiz (Partage), Ukraine (Food Bank Ukraine) und England (FareShare).

ABOUT ALL – ACCOR LIVE LIMITLESS
ALL - Accor Live Limitless ist ein täglicher Lifestyle-Begleiter. ALL nutzt und erweitert die Marken, Services und Partnerschaften, die das Accor-Ökosystem bietet. ALL bietet seinen engagiertesten Kunden sinnvolle Erlebnisse und Belohnungen und ermöglicht es ihnen, weit über ihren Aufenthalt hinaus zu arbeiten, zu leben und zu spielen, zu Hause und auf der ganzen Welt. Dank dieses reichhaltigen Wertversprechens erweckt Accor seine Augmented Hospitality-Strategie mit neuen digitalen Plattformen, ikonischen Partnerschaften (Kreditkarten, Mobilität, Fluggesellschaften, Unterhaltung mit AEG, IMG, Paris Saint-Germain) und einem globalen Roll-out-Plan für alle seine Gäste und 63 Millionen Treue-Mitglieder zum Leben.

ÜBER FEBA
Die European Food Banks Federation (FEBA) ist eine europäische Non-Profit-Organisation und arbeitet mit 24 Vollmitgliedern und fünf assoziierten Mitgliedern in 29 europäischen Ländern zusammen. Seit 1986 besteht die Aufgabe der FEBA darin, ihre Mitglieder auf europäischer und internationaler Ebene zu vertreten, Lebensmittelbanken in Europa zu unterstützen und zu stärken, indem sie Schulungen anbietet, bewährte Praktiken und Wissen weitergibt und Partnerschaften entwickelt sowie die Gründung neuer Lebensmittelbanken zu fördern. FEBA vereint 430 Food Banks, die sich dem Kampf gegen Lebensmittelverschwendung und für die Ernährung der Bedürftigen verschrieben haben. Im Jahr 2019 wurden durch die Mitglieder 768.000 Tonnen Lebensmittel an 9,5 Millionen Bedürftige durch 45.283 gemeinnützige Organisationen dank der Professionalität von 32.280 Mitarbeitern (84% Freiwillige) umverteilt.
Für weitere Informationen besuchen Sie www.eurofoodbank.org