Duncan O'Rourke wird CEO von Accor Nordeuropa

Duncan O'Rourke wird CEO von Accor Nordeuropa

Als Teil der kürzlich angekündigten organisatorischen Neuausrichtung von Accor, wird Duncan O'Rourke CEO der neu geschaffenen Region Nordeuropa, die aus einem Zusammenschluss der früheren Teams von Nord- und Mitteleuropa sowie der Teams in Osteuropa hervorgeht. In seiner neuen Funktion ist er damit zusätzlich – zu seiner derzeitigen Verantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz – für das Hotelnetzwerk in 29 Ländern einschließlich Skandinavien, Großbritannien, Benelux, Irland, Polen und Russland verantwortlich. Darüber hinaus wird Duncan O'Rourke Mitglied des Executive Committees auf globaler Ebene.

„Ich liebe Herausforderungen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Teams in der neu geschaffenen Region Nordeuropa. Meine Vorgänger haben hervorragende Arbeit geleistet, die ich gerne fortsetzen werde. Jetzt ist es an der Zeit, ein neues Kapitel auf- und einen neuen Weg einzuschlagen. Diese Veränderungen werden auch unsere Unternehmensprioritäten widerspiegeln: verstärkte Konzentration auf Gebiete und Segmente mit dem höchsten Wachstumspotenzial sowie eine weitere Vereinfachung der Entscheidungsprozesse“, so Duncan O'Rourke.

Die Implementierung der neuen Organisation in Europa ist der nächste Schritt, um die Transformation von Accor in ein Asset-Light-Unternehmen vollständig abzuschließen. Dies soll mithilfe der strategischen Roadmap und der weiteren Stärkung des Teams gelingen, um so die Potenziale voll auszuschöpfen.

Duncan O'Rourke ist seit 2016 bei Accor; bevor er zum COO für die DACH-Region ernannt wurde, war er für die Luxus- und Premium-Hotels in Europa verantwortlich. Zuvor war er viele Jahre bei Kempinski Hotels; zunächst als General Manager für zwei Pre-Openings in London, später als Regionaldirektor mit Sitz in Jordanien. 2008 wurde er zum Chief Operating Officer und Vorstandsmitglied der Gruppe ernannt.

Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige Erlebnisse in 5.000 Hotels und Apartmentanlagen in 110 Ländern bietet. Die Gruppe steht seit mehr als 50 Jahren für Hospitality-Know-how und verfügt damit über ein unvergleichliches Markenportfolio von Luxus bis Economy – unterstützt durch eines der attraktivsten Loyalty-Programme der Welt.

Neben Unterkünften eröffnet Accor mit Marken aus den Bereichen Food & Beverage, Nightlife, Wellbeing und Co-Working neue Lebenswelten für die Arbeit, den Urlaub und zu Hause. Darüber hinaus bietet das Unternehmen digitale Lösungen, die den Vertrieb maximieren, den Hotelbetrieb optimieren und die Erlebnisse der Kunden verbessern.

Accor engagiert sich für eine nachhaltige Wertschöpfung und spielt eine aktive Rolle im Umweltschutz sowie im Bereich der sozialen Verantwortung. Das Programm Planet 21 – Acting Here setzt sich für eine „Hotellerie, die Positives bewirkt“, ein, während der Stiftungsfonds Accor Solidarity benachteiligte Menschen unterstützt.

Accor SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACRFY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite accor.com. Oder folgen Sie uns auf Twitter und Facebook.

Zugehöriger Content

Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige Erlebnisse in mehr als 5.100 Hotels sowie 10.000 Restaurants und Bars in 110 Ländern bietet. Als eines der vielfältigsten und am besten integrierten Hospitality-Ökosysteme umfasst Accor Luxus- und Premiummarken, Midscale- und Economy-Angebote, einzigartige Lifestyle-Konzepte, Veranstaltungsorte und Nachtclubs, Restaurants und Bars, Co-Working-Spaces und vieles mehr. Damit verfügt Accor über ein unvergleichliches Portfolio einzigartiger Marken und rund 260.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Das Treueprogramm ALL - Accor Live Limitless ist Lifestyle-Begleiter für rund 68 Millionen Kundinnen und Kunden und bietet Zugang zu einer Vielzahl von Services und Erlebnissen. Mit den Initiativen Planet 21-Acting Here, Accor Solidarity, RiiSE und dem ALL Heartist Fund setzt die Gruppe zusätzlich positive Maßnahmen in den Bereichen Geschäftsethik, verantwortungsvoller Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Vielfalt und Inklusion. 1967 gegründet, hat Accor SA den Hauptsitz in Frankreich. Die Unternehmensgruppe ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder Twitter, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Accor Deutschland, Österreich & Schweiz
Hanns-Schwindt Straße 2