NEUES MERCURE HOTEL IN GERA: ACCOR UND HABITELS HOSPITALITY SCHLIESSEN FRANCHISEVERTRAG FÜR MERCURE IN GERA AB

Die Hotelgesellschaft Habitels hat einen neuen langfristigen Pachtvertrag abgeschlossen. So wird das Pentahotel in Gera künftig als Mercure Gera City Gäste begrüßen. Neben dem Namen sind auch Pächter und Hotelmanagement neu. So arbeitet Habitels bereits seit mehr als drei Jahren eng mit der Unternehmensgruppe Albeck & Zehden zusammen, die künftig das Hotelmanagement übernehmen wird. Accor, der weltweit führende Anbieter für Augmented Hospitality, fungiert als Franchisegeber.

Der Betriebsübergang, welcher durch die erfolgreiche Projektbegleitung der BNP Paribas Real Estate GmbH stattfinden kann, wird bereits Ende Juni erfolgen, erklärt der Gesellschafter der Habitels Hospitality Helmut Mau: „Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss der Vertragsverhandlungen. Uns war es ein besonderes Anliegen, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu übernehmen, um den Betrieb mit Ende Juni nahtlos weiterführen zu können.“ Auch Michael Mücke, Geschäftsführer der Managementgesellschaft Albeck & Zehden, freut sich über das neue Projekt: „Trotz der aktuellen Rahmenbedingungen ist es uns gelungen, den langjährigen Hotelbetrieb in Gera weiter zu führen sowie eine langfristige Partnerschaft mit Habitels und Accor abzuschließen. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und das neue Hotel Mercure Gera City.“

Inmitten des historischen Stadtkerns von Gera gelegen – und nur 600 Meter vom Hauptbahnhof entfernt – bietet das Hotel die idealen Bedingungen für einen komfortablen Aufenthalt. Zahlreiche Restaurants in der unmittelbaren Umgebung schaffen dabei, zusätzlich zu den hoteleigenen Angeboten, ein attraktives gastronomisches Umfeld für die Gäste.

Das Mercure Gera City verfügt insgesamt über 164 komfortable Zimmer, zehn Tagungsräume und eine eigene Tiefgarage. Im Eingangsbereich befindet sich eine große Lounge inklusive Lobby sowie einem Mix aus Restaurant, Bar und Café, wo coole Drinks und schmackhafte Speisen serviert werden. Die Zimmer sowie der öffentliche Bereich des Hotels werden vor der Neueröffnung grundlegend renoviert, um die Attraktivität des Hauses zu steigern und neue Gäste begeistern zu können.

„Wir freuen uns, mit dem Mercure Gera City ein weiteres Hotel in unserem Netzwerk begrüßen zu können. Wir konnten das bestehende Haus trotz des herausfordernden Umfelds rasch in unser Netzwerk integrieren, was für die Stärke unserer Marken und unserer Gruppe insgesamt spricht,“ freut sich Yannick Wagner, Vice President Development Northern Europe, über den Vertragsabschluss.

• gera
  • accor
  • deutschland
  • mercure

Über Albeck & Zehden Hotelmanagement und Service

Albeck & Zehden Hotelmanagement und Service betreiben seit dem Jahr 1987 im eigenen Namen und für Dritte Hotelbetriebe in Berlin und im gesamten Bundesgebiet, sowohl im Luxussegment als auch im Bereich Economy. Sie sind nicht nur Eigentümer von Hotelimmobilien, Hotelbetreiber in Form von Pacht oder Hybridverträgen und Franchisenehmer, sondern auch Manager oder Interimsmanager und Berater im Auftrag Dritter sowie Experten in sämtlichen Hotelbereichen. Als unabhängiges Unternehmen arbeiten Albeck & Zehden ebenfalls sehr eng mit verschiedenen Franchisegebern und Kooperationspartnern unterschiedlichster Marken und Kategorien zusammen oder positionieren und führen Hotels auch ohne internationale Marke. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.albeck-zehden.de.

Über Habitels Hospitality

Habitels Hospitality Management & Services begann 2018 seine Expansion mit der Übernahme des Hotels Novotel in Gera, welches bis zum Verkauf der Immobilie am Ende des Jahres 2019 erfolgreich geführt wurde. In den Folgejahren kamen ein Hotel der Marke Best Western in Eschweiler und ein ibis Styles der Accor-Gruppe in Düsseldorf-Neuss sowie das The Royal Inn Regent Gera hinzu. Die Unternehmensgruppe verstärkt mit dieser Transaktion ihre Präsenz in Gera und ist deutschlandweit auf Wachstumskurs. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.habitels.com

Über ACCOR

Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige Erlebnisse in mehr als 5.100 Hotels sowie 10.000 Restaurants und Bars in 110 Ländern bietet. Als eines der vielfältigsten und am besten integrierten Hospitality-Ökosysteme umfasst Accor Luxus- und Premiummarken, Midscale- und Economy-Angebote, einzigartige Lifestyle-Konzepte, Veranstaltungsorte und Nachtclubs, Restaurants und Bars, Co-Working-Spaces und vieles mehr. Damit verfügt Accor über ein unvergleichliches Portfolio einzigartiger Marken und rund 260.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Das Treueprogramm ALL - Accor Live Limitless ist Lifestyle-Begleiter für rund 68 Millionen Kundinnen und Kunden und bietet Zugang zu einer Vielzahl von Services und Erlebnissen. Mit den Initiativen Planet 21-Acting Here, Accor Solidarity, RiiSE und dem ALL Heartist Fund setzt die Gruppe zusätzlich positive Maßnahmen in den Bereichen Geschäftsethik, verantwortungsvoller Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Vielfalt und Inklusion. 1967 gegründet, hat Accor SA den Hauptsitz in Frankreich. Die Unternehmensgruppe ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder Twitter, Facebook, LinkedIn und Instagram.