Sébastien Bazin, Vorstandsvorsitzender & CEO Accor, mit Duncan O’Rourke, CEO Accor Northern Europe, im Heart of Hospitality-Podcast

Accor, eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, bringt für die jüngste Episode des Branchen-Podcasts Heart of Hospitality den Vorstandsvorsitzenden & CEO Sébastien Bazin und Northern Europe CEO, Duncan O’Rourke, zusammen: Es geht um zentrale Bedürfnisse und Fokusthemen der Branche mit Blick auf 2022.

Heart of Hospitality wurde im Oktober 2021 in Nordeuropa gestartet. Ziel ist es, die Einblicke und Expertise von visionären Führungspersönlichkeiten über den ganzen Sektor hinweg zu teilen und all jenen Menschen eine Stimme zu geben, die in der Hospitality überall auf der Welt mit vollem Herzblut arbeiten. Gerade jetzt, wo die Branche eine Erholung verspürt, muss sie sich einem globalen Fachkräftemangel stellen. Die beiden CEOs diskutieren Rahmenbedingungen der Branche, bereits eingetretene und noch zu erwartende Änderungen und die Prioritäten Accors passend zum Jahresausklang.

„Wir begegnen zwei Revolutionen: Die in der Arbeitswelt und die der Nachhaltigkeit,“ sagt Sébastien Bazin, Chairman & CEO, Accor. „Mitarbeiter:innen werden zu Accor kommen, wenn wir zu unseren CSR-Verpflichtungen stehen. Kunden werden kommen und sich für Accor als Marke entscheiden, wenn wir bestätigen, dass wir diesen Verpflichtungen pünktlich oder sogar früher nachkommen.“ Er ergänzt: „Die Menschen kommen zu Accor, weil wir sie wie Familienmitglieder behandeln.“

Die Podcast-Folge beleuchtet auch Bazins Weg in die Branche. Dazu gehört auch, wie sich sein Verständnis von Hospitality im Laufe seiner Karriere verändert hat und was der Industriezweig ihm und seinen Teams in aller Welt bietet.

„Die Hospitality-Branche bietet Chancen für eine unglaublich interessante und herausfordernde Karriere. Der Grund, warum ich sie so mag, ist, dass jeden Tag etwas passiert, das absolut ungeplant war. Es ist eine faszinierende Branche, die wächst und weiterhin großes Wachstumspotential bietet. Wenn du zum Beispiel von Polen, sagen wir nach Estland, London oder São Paulo willst, bereichert dich das und ist eine große Reise.“

Bazin weiter: „Nichts geht über die Ressource Mensch. Ich möchte von Menschen umgeben sein. Das ist der Grund, warum ich hier tätig bin. Alles dreht sich um Werte wie Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Intelligenz sowie Zugänglichkeit. Der gesamte Hospitality-Bereich dreht sich darum, sich zu kümmern.”

Mit Duncan O’Rourke, CEO Accor Northern Europe, als Gastgeber ist der Podcast Teil der Heart of Hospitality-Kampagne. Hier sollen Geschichten von Menschen geteilt werden, die hinter all jenen besonderen Momenten bei Reisen und dem Gastgewerbe an sich stehen. Zu den Gästen der ersten Staffel gehören weltweite Führungspersönlichkeiten und Mitarbeiter:innen aus der Branche über Europa hinweg.

Die komplette Episode ist über https://heart-of-hospitality.com/podcast/, Spotify und allen anderen führenden Podcast-Plattformen verfügbar.

Weitere Informationen und Geschichten unter https://heart-of-hospitality.com/

• csr

Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige Erlebnisse in mehr als 5.100 Hotels sowie 10.000 Restaurants und Bars in 110 Ländern bietet. Als eines der vielfältigsten und am besten integrierten Hospitality-Ökosysteme umfasst Accor mehr als 40 Luxus- Premium-, Midscale- und Economy-Hotelmarken, einzigartige Lifestyle-Konzepte, Veranstaltungsorte und Nachtclubs, Restaurants und Bars, Co-Working-Spaces und vieles mehr. Accors einzigartige Position in der Lifestyle-Hotellerie – einer der am schnellsten wachsenden Kategorien in der Branche – wird von Ennismore angeführt, einem kreativen Hospitality-Unternehmen mit einem globalen Portfolio von Marken, die von Gründern und Unternehmern entwickelt wurden. Damit verfügt Accor über ein unvergleichliches Portfolio einzigartiger Marken und rund 260.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Das Treueprogramm ALL - Accor Live Limitless ist Lifestyle-Begleiter für rund 68 Millionen Kundinnen und Kunden und bietet Zugang zu einer Vielzahl von Services und Erlebnissen. Mit den Initiativen Planet 21-Acting Here, Accor Solidarity, RiiSE und dem ALL Heartist Fund setzt die Gruppe zusätzlich positive Maßnahmen in den Bereichen Geschäftsethik, verantwortungsvoller Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Vielfalt und Inklusion. 1967 gegründet, hat Accor SA den Hauptsitz in Frankreich. Die Unternehmensgruppe ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder auf Twitter, Facebook, LinkedIn und Instagram.