Der Aeris Muvman Industry sorgt für gute Haltung im Sitzen und Stehen in der Produktion oder Labor. (©Aeris GmbH)

Design, das bewegt: German Design Award 2021 für den Aeris Muvman Industry

(13. Oktober 2020, Haar bei München) Die neueste Stehsitz-Innovation aus dem Hause Aeris, der Muvman Industry, erhält in der Kategorie „Excellent Product Design“ die Auszeichnung: „Winner“. Der Premium-Award wurde von Expertengremium des Rat für Formgebung unter 5.000 eingereichten Produkten aus 60 Ländern vergeben und ist damit ein Zeichen für die hervorragende und vorbildlich umgesetzte Gestaltungsleistung des Aeris Muvman Industry.

„Der Aeris Muvman Industry ist ein so komfortabler wie robuster Stehsitz für den industriellen Einsatz. Er überzeugt sowohl mit hervorragenden ergonomischen Eigenschaften als auch mit einem modernen Look und einer besonderen Nutzerfreundlichkeit“, lautet das Urteil der internationalen Fachjury.

Sitzen und Stehen – eine Beziehung, die immer funktioniert

Der Aeris Muvman Industry ist ein Stehsitz, der für gute Haltung sorgt und speziell für die hohen Anforderungen in Forschungs- und Laborbetrieben entwickelt worden ist.

Er vereint bewegtes Sitzen und Stehen und fördert so intuitive Haltungswechsel. Er entlastet die Beine und sorgt für eine rückengerechte und aufrechte Arbeitshaltung. Die flexible Mittelsäule mit Rückdrehfunktion fördert ständige Mikrobewegungen, und die halten die Bandscheiben gut ernährt. Zusätzlich sorgt das bodennahe Gelenk immer für eine optimale Haltung zur Arbeitsfläche.

Kein anderer Stehstuhl erlaubt eine so große Variabilität in der Höhenverstellung. Für jede Körpergröße und Tischhöhe, im Sitzen und im Stehen, individuell, schnell und stufenlos. Und durch sein geringes Gewicht lässt er sich auch ganz einfach von A nach B bewegen.

Der anpassungsfähige Sitz mit Flexzone® Technology sorgt für eine gute Blutzirkulation bis in die Zehenspitzen. Der feste Standfuß ist mit Anti-Rutsch-Gummi ausgestattet.

Dank geschlossener Flächen, geringster Partikelemission und fugenloser Verarbeitung erfüllt der Aeris Muvman Industry die Reinraum-Anforderungen und ist somit universal einsetzbar. Die Variante Aeris Muvman Industry ESD verfügt zudem über elektrostatisch ableitfähige Materialien und ist nach DIN 61340 (Schutz von elektronischen Bauelementen gegen elektrostatische Phänomene) zertifiziert.

Auch in Sachen Nachhaltigkeit punktet der Aeris Muvman Industry. Der Steh-Sitz wird nahezu aus recycelbaren Materialien hergestellt und gewährleistet durch seine hohe Qualität „Made in Germany“ eine lange Lebensdauer.

Der Design-Premiumpreis für einzigartige Gestaltungstrends

Der German Design Award ist ein internationaler Design-Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

Mehr Informationen zur Aeris GmbH und zum Aeris Muvman Industry unter www.aeris.de und unter u. a. Pressekontakt.

Seit über 20 Jahren besteht der Antrieb von Aeris darin, den Körper in Bewegung zu halten. Alle Aeris Produkte und Bewegungskonzepte für den Office-, Home-Office-und Homebereich tragen zu einem aktiven und gesunden Lebensstil bei. Sie ermöglichen genau da Bewegung, wo man sie am wenigsten erwartet, jedoch am nötigsten braucht – beim Sitzen.

Mit der Entwicklung des weltweit ersten dreidimensional beweglichen Bürostuhls – dem Aeris Swopper – hat das Familienunternehmen die Bürowelt revolutioniert. Seine herausragende Innovationskraft und kompromisslose Qualität „Made in Germany“ hat Aeris zum europäischen Markt- und Meinungsführer im Bereich aktives, gesundes Sitzen gemacht.