Aeris Swopper in neuen modernen Farben (©Aeris GmbH/Johannes Rodach)

Facelift des Aktiv-Sitz Klassikers: Aeris Swopper

(16. Juni 2020, Haar bei München) Die Aeris GmbH, Marktführer im Bereich der 3D-Aktiv-Stühle, präsentiert im Rahmen ihres Marken- und Produkt Relaunches den Aeris Swopper in einem neuen, modernen Look.

„Die Art und Weise wie wir leben und arbeiten hat sich in den letzten Jahren stark verändert.Deshalb war es an der Zeit unserer Marke und unseren Produkten einen neuen Look zu verpassen, der diesen Veränderungen gerecht. Den Aeris Swopper haben wir in vielen kleinen Details modernisiert. Seine unverwechselbaren Merkmale, wie die markante Form und die einzigartige Beweglichkeit, bleiben natürlich erhalten“, so Dietlind Walger-Hutter, Leiterin Produktentwicklung der Aeris GmbH.

Der Aeris Swopper ist ab sofort in fünf klassischen Grundfarben – Schwarz, Grau, Blau, Grün und Rot – sowie in vielen frischen, bunten Zusatzfarben erhältlich. Neben dem Farb-Update wurde auch die Sitzbezugauswahl erneuert. So kann zwischen vier Stoffen, zwei Kunstlederbezügen, einem Leder- und Filzbezug gewählt werden.

Auch die Gestell- und Federfarben wurden dem neuen Zeitgeist entsprechend angepasst. So gibt es die Gestellfarben in drei modernen (Matt) Farben: Schwarz, Hellgrau Metallic und Weiß mit passender Federfarbe. Wer einen starken Akzent setzen möchte, kann die Federfarbe entsprechend der Sitzbezugfarbe in den fünf Grundfarben Schwarz, Grau, Rot, Blau oder Grün wählen. Neu ist ebenfalls, dass die Federbeinstärke ohne Aufpreis entsprechend den körperlichen Gegebenheiten ausgewählt werden kann – in Light, Low, Standard oder High.

Mit der Auswahl aus über 50 Farben, Stoffen und Modellen (mit Rollen oder Gleitern oder Lehne, falls man das wünscht etc.) lässt sich der neue Aktiv-Sitz individuell gestalten und sehr flexibel einsetzen: vom Office über das Home-Office bis hin zu Start-ups, in denen agil und kreativ gearbeitet wird.

Noch aktiver und es wäre kein Sitzen mehr

Neben den optischen Veränderungen überzeugt der Aeris Swopper weiterhin mit seiner einzigartigen Beweglichkeit. Stillstand kennt der Aktiv-Bürostuhl nicht. Er unterstützt das natürliche Bewegungsbedürfnis des menschlichen Körpers auch im Sitzen. Er stärkt den Rücken und fördert eine aufrechte Haltung. Die grauen Zellen kommen in Schwung und man fühlt sich fit und zufrieden. Das passiert alles fast wie von selbst, einfach beim Sitzen. So ermöglicht der Aeris Swopper ein aktiveres, gesünderes Leben. Und Spaß macht das Swoppen obendrein auch noch.

Der Aktiv-Sitz ist im Fachhandel und im Aeris Online Shop ab 569,- € UVP erhältlich.

Never just sit - 360° Markenrelaunch

Neben dem Relaunch des Aeris Swopper wird das Unternehmen auch mit einem neuen Markenauftritt an den Start gehen. Im Zentrum des Markenrelaunchs steht die Stärkung der Marke Aeris sowie das Markenversprechen, das Aeris in einem neuen Claim verdichtet: „Never just sit“. Auch wird das neue Erscheinungsbild den umfassenden digitalen Anwendungen gerecht. Die neue Markenstrategie und -positionierung inklusive neuem Corporate Design und Website wurde in den letzten Monaten in Zusammenarbeit mit der Londoner Agentur Mortar Pestle Studio entwickelt.

Mehr Informationen zur Aeris GmbH unter www.aeris.de und unter u. a. Pressekontakt.

Mit der Entwicklung des weltweit ersten dreidimensional beweglichen Sitzes – dem Aeris Swopper – hat das Familienunternehmen die Bürowelt revolutioniert. Seine herausragende Innovationskraft und kompromisslose Qualität „Made in Germany“ hat Aeris zum europäischen Marktführer im Bereich der 3D-Aktiv-Stühle gemacht.