Mikail Canoglu, Head of Global Consulting der xSuite, informiert auf der IT-Onlinekonferenz zusammen mit dem xSuite-Kunden HPA über die Standardisierung von P2P-Prozessen. Bild: Fotostudio Cornelia Hansen

11. IT-Onlinekonferenz: xSuite informiert über Standardisierung von P2P-Prozessen in SAP

Ahrensburg, 13. Dezember 2022. Die elfte virtuelle Konferenz des IT-Onlinemagazins findet vom 23. - 26. Januar 2023 statt. Themen sind der SAP S/4HANA-Umstieg, Business-Optimierung, SAP-Security, Integration (SAP-Non-SAP-E2E) und Cloud-Transformation. Wieder mit dabei ist der Softwarehersteller xSuite Group, der, zusammen mit seinem Kunden Hamburg Port Authority, über die Optimierung SAP-integrierter P2P-Prozesse informieren wird: am 25.1. um 13.30 Uhr anhand eines Praxisbeispiels bei der Hamburg Port Authority.

Auf der IT-Onlinekonferenz, dem Treffen der SAP-Community, geben SAP-Kunden gemeinsam mit SAP und SAP-Partnern ihr Wissen in Form von Erfahrungsberichten und Empfehlungen weiter. Die xSuite Group präsentiert ihr Fachwissen im Bereich der Automatisierung und Digitalisierung von Procure-to-Pay-Prozessen mit dem Schwerpunkt Optimierung und Standardisierung. In ihren Projekten setzt xSuite ganz auf eine durchgängige, ausgereifte Produktsoftware, die einen zukunftssicheren Standard gewährleistet – leicht zu integrieren und einfach zu migrieren.

Dies ist auch das Thema des Vortrags, den die xSuite zusammen mit ihrem Kunden, der Hamburg Port Authority (HPA), am 25.1. um 13.30 Uhr halten wird. Die HPA ist eine Anstalt öffentlichen Rechts und betreibt das Hafenmanagement der Hansestadt Hamburg. Für die Automatisierung ihrer P2P-Prozesse in SAP setzt sie bereits seit Jahren auf die Lösungen von xSuite. Um den Umstieg auf SAP S/4HANA optimal vorzubereiten, haben HPA und xSuite die Prozesse nach dem Ansatz „Forward to Standard“ ganzheitlich optimiert. Über Ausgangssituation, strategischen Ansatz, Projektverlauf und erzielte Ergebnisse berichten Florian Ahrend aus der Kreditorenbuchhaltung der HPA und Mikail Canoglu, Head of Global Consulting der xSuite.

Veranstaltungsdaten:

11. IT-Onlinekonferenz

Forward to Standard – Optimierung der SAP-integrierten P2P-Prozesse bei der HPA

25. Januar 2023, 13:30 – 14.20 Uhr

Anmeldung unter: https://bit.ly/3hgjdPO

Die xSuite Group ist Softwarehersteller von Anwendungen für dokumentenbasierte Prozesse und stellt weltweit standardisierte, digitale Lösungen bereit, die ein einfaches, sicheres und schnelles Arbeiten ermöglichen. Kernkompetenz ist die Eingangsrechnungsverarbeitung innerhalb von SAP für den Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Mit xSuite verarbeiten pro Jahr über 200.000 Anwender*innen mehr als 60 Millionen Rechnungen.
Ergänzt wird das Portfolio durch Anwendungen für Einkaufs- und Auftragsprozesse sowie Archivierung. Die Software wird in der Cloud, on-premises oder hybrid betrieben. xSuite liefert alles aus einer Hand: Softwarekomponenten (Capture, Workflow, Archivierung) und Dienstleistungen (Beratung, Implementierung, Schulung, Support und Managed Services).

xSuite ist SAP Silver Partner. Regelmäßige SAP-Zertifizierungen für verschiedene Lösungen und Einsatzumgebungen von SAP bestätigen den hohen Qualitätsstandard der xSuite-Anwendungen.

Gegründet wurde xSuite 1994. Der Stammsitz ist in Ahrensburg bei Hamburg. Weltweit arbeiten 230 Beschäftigte an acht Standorten in Europa, Asien und den USA. Die xSuite Group erwirtschaftete 2021 einen Gesamtumsatz von 40 Mio. €.

Barbara Wirtz

Marketing & PR (0)4102/88 38 36