Erneute SAP-Zertifizierung für FIS/edc unter SAP Netweaver und SAP HANA

Erneute SAP-Zertifizierung für FIS/edc unter SAP Netweaver und SAP HANA

Die SAP-integrierte Lösung FIS/edc der FIS Informationssysteme und Consulting GmbH zur automatisierten Verarbeitung von Papierdokumenten und digitalen Daten ist von der SAP SE erfolgreich als Add-On unter SAP Netweaver rezertifiziert worden. Zudem erhielt FIS/edc erstmals die SAP-Zertifizierung für die In-Memory-Plattform SAP HANA. Das SAP Integration and Certification Center (SAP ICC) bescheinigt der FIS-Lösung die Einbindung in SAP ERP unter SAP HANA und die Nutzung standardisierter Integrationstechnologien.

FIS/edc ist eine vollständig in SAP ERP integrierte und modular aufgebaute Anwendung zur automatisierten Verarbeitung von Dokumenten jeder Art (Rechnungen, Bestellbestätigungen, Zahlungsavis etc.).

Die Beleglesung bietet sehr hohe Erkennungsraten, verarbeitet alle beliebigen Eingangsmedien (z. B. Fax, E-Mail, PDF etc.) und ist ausbaubar bis zum kompletten digitalen Posteingang. Mit der Zertifizierung von FIS/edc bestätigt der One-Stop-Provider FIS erneut die Einhaltung aller SAP-Produktstandards in seinen Lösungen. Wie schon die Zertifizierung der Procees Modelling-Lösung FIS/xee zeigt, setzt die FIS GmbH mit der Zertifizierung von FIS/edc den Weg in Richtung Zukunftstechnologie SAP HANA zielstrebig fort.

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das seinen Schwerpunkt in SAP-Projekten hat. In der Tochtergesellschaft FIS-ASP GmbH betreiben und administrieren über 80 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in FIS-ASP-Rechenzentren, die nach den modernsten Standards ausgestattet sind.

Die FIS ist als SAP Systemhaus mit Gold-Status der Partner für die Planung der Systeme, deren Infrastruktur und Implementierung der Systeme bis hin zum Support nach dem Go-Live. Die FIS GmbH arbeitet auf allen von der SAP freigegebenen Hardware-Plattformen und pflegt langjährige, gute Partnerbeziehungen zur SAP AG, Walldorf und Wincor Nixdorf, Paderborn. Die FIS GmbH ist selbstverständlich ISO 9001-zertifiziert.