Smart Customer MDM in Frankreich: Uniserv France mit neuen Räumlichkeiten in Paris

Uniserv France, die französische Tochter des Spezialisten für Kundendatenmanagement Uniserv, hat im Quartier Central des Affaires im Herzen von Paris seine neuen Büroräume bezogen. Nach der Akquisition der niederländischen Grecco B.V. durch die Uniserv GmbH und die neue Ausrichtung auf das Master Data Management von Kundendaten (Smart Customer MDM) war der Umzug notwendig geworden.

Uniserv hatte Grecco B.V. mit Firmensitz in Amsterdam im Frühjahr 2014 zu 100 Prozent übernommen. Grecco war seit 2013 ein strategischer Partner von Uniserv und wird durch die Übernahme vollständig in Uniserv integriert.

Am französischen Markt ist Uniserv bereits seit mehr als 25 Jahren präsent, seit 2006 mit der eigenständigen Tochter Uniserv Sàrl (Uniserv France). Diese betreut namenhafte Kunden wie den Hersteller von CRM-Lösungen Cegedim, PSA Peugeot Citroën, Bouygues Telecom und den Baustoffanbieter Lapeyre.

Im neuen Pariser Büro haben die Uniserv-Beschäftigten deutlich mehr  Platz als bisher, es ist zudem weit repräsentativer. Der Umzug ist gleichzeitig Startschuss für Uniserv France, die neue Ausrichtung Smart Customer MDM in Frankreich zu präsentieren. Marc Roger, Country Manager von Uniserv France: „Für uns ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, das Thema Kundendatenmanagement mit Smart Customer MDM voranzutreiben.“ „Kundendatenbanken wachsen stetig und Unternehmen müssen zunehmend kundenzentriert arbeiten. Dadurch sehen wir großes Potenzial im französischen Markt.“

Uniserv ist Experte für erfolgreiches Kundendatenmanagement. Smart Customer MDM, die MDM-Lösung für Kundenstammdaten vereint Datenqualitätssicherung und Datenintegration zu einem ganzheitlichen Ansatz. Kundendaten stehen im Mittelpunkt von Initiativen für Master Data Management, Datenqualität, Datenmigration und Data Warehousing, beispielsweise im Umfeld von CRM-Anwendungen, eBusiness, Direct- und Database-Marketing, CDI/MDM-Anwendungen und Business Intelligence. Mit mehreren Tausend Installationen weltweit bedient Uniserv die Erwartungshaltung einer ganzheitlichen Lösung für alle Geschäfts- und Kundendaten über den gesamten Datenlebenszyklus hinweg. Am Stammsitz in Pforzheim sowie in den Niederlassungen in Paris, Frankreich, und Amsterdam, Niederlande, beschäftigt das Unternehmen über 130 Mitarbeiter und zählt branchenübergreifend und international zahlreiche renommierte Unternehmen wie beispielsweise Allianz, Deutsche Bank, eBay, EDEKA, E.ON, France Telecom, Lufthansa, Otto, Siemens, Time Warner sowie TUI und VOLKSWAGEN zu seinen Kunden. Mehr Informationen unter www.uniserv.com.

Uniserv GmbH

Andreas Heißler