Visum: Work and Travel Australien!

Die Voraussetzungen für ein einjähriges Visum sind:

• Du bist zwischen 18 und 30 Jahre alt
  • Du hast keine Kinder
  • Du hältst dich noch nicht in Australien auf
  • Du beantragst zum ersten Mal das Working Holiday Visum (Man kann es tatsächlich nur einmal beantragen)
  • Du besitzt einen bei Einreise noch mindestens 12 Monate gültigen Reisepass und hast die deutsche, italienische, holländische, französische, belgische Staatsangehörigkeit oder eine der folgenden Nationalitäten.
  • Wenn du in Österreich oder der Schweiz lebst, kannst du leider kein Working Holiday Visum beantragen
  • Du bist finanziell für die Zeit deines Aufenthaltes abgesichert. Die australische Regierung schreibt vor, dass du den Besitz von 5000 Australischen Dollar nachweist. Der entsprechende Betrag in € muss auf einem Konto abgelegt sein, dass auf den Namen des Visuminhabers läuft (Ihr könnt also nicht das Konto eurer Eltern angeben). Als Nachweis reicht da ein aktueller Kontoauszug.
  • Das Visum kostet etwa 420 AUS$

Ihr könnt den Antrag auf der offiziellen Seite der australischen Regierung Online ausfüllen. Um die Gebühr für das Visum zu bezahlen benötigt ihr eine Kreditkarte.

• Abenteuer

• work and travel