Deutsches AIFS Au Pair in Amerika ausgezeichnet

Die Vereinigten Staaten gelten als beliebtes Reiseziel für Au Pairs weltweit und die amerikanischen Gastfamilien wiederum sind besonders zufrieden mit der Kinderbetreuung der deutschen Au Pairs. Wie zufrieden sie sind brachte die Gastfamilie von Josefine Schlaak zum Ausdruck und nominierte sie mit einem bezaubernden Brief für die Wahl zum Au Pair des Jahres.

Seit August 2014 befindet sich Josefine bei einer amerikanischen Familie in North Carolina und kümmert sich dort liebevoll um ihre beiden Gastkinder.

Neben ihrem wundervollen Umgang mit den beiden Jungs, sticht Josefine besonders mit ihrem Engagement in der Schule ihrer Gastkinder hervor. Sie ist sehr involviert in Klassenaktivitäten und studierte mit den Schülern ein Theaterstück ein, wodurch sie ihrem Gastkind sogar über sein Lampenfieber hinweg verhalf. Auf diesem Wege baute Josefine natürlich auch ein gutes Verhältnis zu den Kindergartenbetreuern auf und half in ihrer Freizeit zusätzlich dem Fußballtrainer aus.

Am wichtigsten ist letztendlich, dass Josefine zu einem wichtigen Teil der Familie wurde, den sich vor allem ihre Gastkinder nicht mehr wegdenken können. Mit ihrer Fürsorge, Offenheit und Motivation hat sie viele Menschen beeindruckt. Wir gratulieren ihr ganz herzlich.

Über AIFS: AIFS bereitet junge Menschen auf das Abenteuer im Ausland vor, bucht die Flüge und unterstützt vor Ort. Weitere Länder für Au Pair Aufenthalte sind Kanada, Australien, Neuseeland und China. Die kostenlosen Informationsbroschüren und weitere Infos zu den Programmen gibt es bei AIFS, Friedensplatz 1, 53111 Bonn - zu erreichen unter 0228-957300, im Internet auf www.aifs.de oder über die offizielle AIFS facebook Seite www.facebook.com/AIFS.JOiNTHEWORLD.

Mit jährlich 40.000 jungen Teilnehmern, davon allein 5.000 aus Deutschland, ist AIFS weltweit einer der größten Anbieter für den Sprung ins globale Abenteuer. Und das schon seit 50 Jahren.

• kinderbetreuung im ausland
  • au pair