Neues AIFS Freiwilligenprojekt in Südafrika

Wolltest du schon immer einmal nach Südafrika reisen und die berühmten Big Five hautnah in freier Wildbahn erleben? Werde mehr als ein Tourist und hilf da, wo es am nötigsten ist.

Die Republik ist gezeichnet von Kontrasten. Neben atemberaubenden Landschaften, einsamen Stränden und einer großen Tiervierfalt herrscht noch immer viel Armut und es bedarf an allen Enden an sozialem Engagement. Ob beim Tier- und Naturschutz oder in Bereichen der Kinderbetreuung. Volunteers werden überall gebraucht denn freiwillige Helfer machen die Hilfsprojekte erst möglich und haben somit eine essentielle Wirkung auf das Land.
Der Kulturaustausch in Südafrika ist eine einzigartige Erfahrung.

Dieses Projekt führt zum Big 5 Wildlife Reservat, ca. 85km nordöstlich von Port Elizabeth entfernt. Das Reservat beherbergt nicht nur die berühmten Big 5 Afrikas, die in freier Wildbahn beobachtet werden können, sondern ist auch Auffangstation für verletzte Tiere oder verwaiste Jungtiere. Auf dem Reservat befinden sich auch ein Hotel und eine Lodge.

Join the World.

• volunteer and travel