Bildunterschrift: Getac nimmt die LiFi Technologie in sein Produktportfolio auf    /   Bild: iStockphoto / Melpomenem
Bildunterschrift: Getac nimmt die LiFi Technologie in sein Produktportfolio auf / Bild: iStockphoto / Melpomenem

GETAC GIBT PARTNERSCHAFT MIT pureLiFi BEKANNT, UM ROBUSTE LI-FI FÄHIGE GERÄTE AUF DEN MARKT ZU BRINGEN

GETAC IST FÜHRENDE KRAFT IN DER ERFORSCHUNG DER NÄCHSTEN GENERATION DRAHTLOSER TECHNOLOGIEN FÜR ROBUSTE GERÄTE

Getac als ein führender Hersteller robuster Tablets und PCs für den Militär-, Fertigungs- und Automobilsektor hat seine Zusammenarbeit mit pureLiFi, dem weltweit führenden Anbieter der Li-Fi- (Light Fidelity) Technologie, angekündigt, um gemeinsam die Möglichkeiten dieser innovativen Technologie für zukünftige Drahtlosgeräte zu evaluieren.

LiFi ermöglicht ohne Funkwellen und durch geringe Anpassungen der Intensität extrem schnelle Datenübertragungen mittels Lichtsignalen. Daraus resultiert eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung, die wesentlich sicherer und zuverlässiger ist und zudem eine enorme Datendichte bietet, die die bisherigen Kapazitäten herkömmlicher Drahtloskommunikationstechniken wie Wi-Fi weit übersteigt.

Für die Bereiche Militär, Automobil und Produktion sind bei den Arbeitsabläufen Sicherheit und Zuverlässigkeit entscheidend. Getac als Garant für die Anwendung neuester Technologien stellt seinen Kunden konstant verlässliche, innovative Lösungen für die Bewältigung unternehmerischer Herausforderungen sowie die Sicherung und Steigerung ihrer Produktivität bereit. LiFi ist im Vergleich zu anderen Wireless-Anwendungen deutlich sicherer und praktisch störungsfrei. Durch die Einführung der LiFi Technologie können Getac-Kunden bald von der Sicherheit und Zuverlässigkeit wie bei einem kabelgebundenen Netzwerk mit der der Flexibilität einer drahtlosen Lösung profitieren.

„Unsere Partnerschaft mit pureLiFi wird Getac zum Vorreiter im Segment robuster Geräte machen. Indem wir das Potenzial der nächsten Generation von Übertragungstechnologien erschließen, verstärken wir unser Engagement speziell auch für die Kunden, die in extrem rauen und fordernden Umgebungen arbeiten“, sagt Amanda Ward, Director of EMEA Products and Solutions bei Getac. „Wir freuen uns darauf, dieser hochinnovativen Technologie zum Durchbruch zu verhelfen, um noch sicherere und zuverlässigere Produkte herzustellen, die sowohl die Produktivität als auch die Sicherheit am Arbeitsplatz weiter optimieren.“

„Orientiert an unserer Strategie, LiFi für jedes Gerät und jede Lichtquelle bereitzustellen, lancierte pureLiFi in 2019 entsprechende Komponenten zur Integration in mobile Geräte“, so Nikola Serafimovski, VP für Standardisierung und Geschäftsentwicklung bei pureLiFi. „Als ein führender Anbieter robuster Geräte innerhalb der Schlüsselindustrien, die enorm von der LiFi Entwicklung profitieren werden, greift Getac diese Strategie nun auf. Getac wird folglich das erste Unternehmen sein, das die LiFi Technologie in sein Produktportfolio aufnimmt und seinen Kunden ein nie da gewesenes Angebot in punkto Sicherheit, Verlässlichkeit und Bandbreite bieten kann.“

Getac wird weiterhin diese neue Technologie zusammen mit seinen Kunden evaluieren, um die am besten geeigneten Anwendungen für die jeweiligen Branchen zu ermitteln – mit Blick auf die Entwicklung künftiger LiFi-fähiger Geräte als Teil des Getac-Portfolios. Bald schon werden Getac-Kunden Zugang zu einer Technologie erhalten, die eine bislang beispiellose hohes Datenaufkommen bewältigen und Datensicherheit ermöglichen wird.

Über pureLiFi

pureLiFi ist ein Light Communication Unternehmen, das 2012 von Prof. Harald Haas und Dr. Mostafa Afgani als Spin-out-Unternehmen der Universität Edinburgh gegründet wurde, um OEM-Komponenten, einschließlich Li-Fi-Treiber und -Empfangsgeräte, herzustellen. Das Unternehmen ist hier globaler Marktführer als Antwort auf den exponentiell wachsenden weltweiten Bedarf an hohen drahtlosen Datenmengen. Durch internationale Partnerschaften mit Unternehmen wie Cisco, Wipro oder O2 Telefonica hat pureLiFi seinen weltweiten Kundenstamm stark erweitert.MehrInformation unter http://www.pureLiFi.com.

Getac ist eine wesentliche Tochtergesellschaft der MiTAC-Synnex Business Group (Konzernumsatz 2018: 38 Milliarden USD). Die Getac Technology Corporation wurde 1989 als Joint Venture mit der GE Aerospace gegründet, um elektronische Geräte für die Verteidigung zu liefern. Heute umfassen die Geschäftsbereiche von Getac robuste Notebooks, robuste Tablets für Kunden aus Militär, Automotive, Prozessindustrie, Polizei, Feuerwehr, Versorger, Produktion, Transport und Logistik. Weitere Informationen sind verfügbar unter de.getac.com.

© 2019 Getac Technology Corporation. All rights reserved. Getac and the Getac logo are either registered trademarks or trademarks of Getac Technology Corporation in the United States and/or other countries. All other brands and product names are trademarks or registered trademarks of their respective companies.