Getac integriert KI in seine robusten Computerlösungen für den Automobilsektor ©Getac

GETAC INTEGRIERT LEISTUNGSSTARKE BUMPER-SOFTWARE UND BAUT SEINE DIGITALE KUNDENDIENST-PLATTFORM FÜR FAHRZEUGHERSTELLER UND HÄNDLER WEITER AUS

NEU: GETAC MIT INNOVATIVER KI-LÖSUNG FÜR DEN AUTOMOBILSEKTOR

Getac gibt neue Bumper x Getac Softwareintegration bekannt, als nächsten wichtigen Schritt, um die Digitalisierung im Automobilsektor weiter voranzubringen. Der Zusammenschluss mit Bumper eröffnet Kunden bei Wartung und Reparatur ihrer Fahrzeuge einfachen Zugang zu digitalen Zahlungslösungen wie PayLater-, PayNow- oder PayByBank-Transaktionen.

Neue KI-basierte digitale Tools

Neben bekannten robusten Computerlösungen zur Fahrzeug-Diagnose bietet Getac nun auch KI-basierte digitale Tools, die einfache Formen des Kundenkontakts im Servicebetrieb ermöglichen und die Automatisierung von Werkstattplanung, Job Card Management sowie elektronischer Fahrzeugüberprüfung unterstützen. Zudem erleichtert die KI-gestützte Bumper-Technologie sehr schnelle Kreditentscheidungen, sie maximiert Umsatzchancen im Kundendienst, reduziert den Rabattbedarf und fördert zugleich Folgegeschäfte.

Bumper, ein führender FinTech-Zahlungsdienstleister im Automobilsektor, ist auf innovative Zahlungslösungen spezialisiert. Durch vertrauensvolle Kooperation mit gut 4500 Vertragshändlern in Deutschland, Großbritannien, Irland, Spanien und den Niederlanden und mit Plänen für weitere Expansionen in ganz Europa hat sich Bumper zu einem renommierten Anbieter innerhalb der Zahlungstechnologie-Sparte entwickelt.

Innovative Getac-Technologie für den Kfz-Kundendienst

Da das Durchschnittsalter von Kraftfahrzeugen stetig steigt, sehen sich Kunden mit entsprechend wachsenden Reparaturkosten konfrontiert. PayLater erleichtert es darum, diese Kosten in zinslose monatliche Raten aufzuteilen. Außerdem erlaubt Getacs neueste Softwareintegration der PayNow- und PayByBank-Technologie schnelle, reibungslose Transaktionen und erspart Händlern zudem teure Kartengebühren.

Parallel zu der spannenden Bumper-Kooperation entwickelt und initiiert Getac weiter modernste Technologien als starker Support von Nutzern der Kfz-Kundendienste. Dazu zählt die kürzliche Lancierung integrierter Kunden-Videocalls sowie Sprachsteuerungs- und Sprachbefehlsfunktionen zusammen mit Getacs dynamischer Onlineservice-Buchungsplattform und dem elektronischen Fahrzeuggesundheitscheck. Jede Getac-Lösung ist so konzipiert, dass mittels effektiv digitalisiertem Kundendienst die Ziele der Anwender einfach zu erreichen sind.

Russell Younghusband, Global Automotive Director bei Getac, erklärt: "Ich bin begeistert von der guten und engen Zusammenarbeit mit dem großartigen Bumper-Team. Wir von Getac haben uns die bisher am Markt erhältlichen statischen Buchungssysteme und Tools für Fahrzeugchecks genau angesehen und nun mit unserem digitalen Kundendienstpaket neue Maßstäbe gesetzt: mit KI-gestützten Steuerungsinstrumenten sowie Sprach- und Live-Videofunktionen. Die neuen digitalen Zahlungsoptionen von Bumper ergänzen und optimieren dieses Paket und helfen Fahrzeugherstellern wie Händlern, jedem ihrer Kunden erstklassige Erfahrungen zu bieten.“

"Die Bumper-Getac-Partnerschaft bekannt zu geben, ist uns eine große Freude genauso wie die künftige Zusammenarbeit, um neue hochmoderne digitale Lösungen auf den Markt zu bringen“, so Jack Allman, Bumper Mitbegründer und CCO. „Unsere innovativen Zahlungslösungen können echte Gamechanger für Autohäuser sein und bieten Kunden einfache wie sichere Zugänge zu unseren Zahlungsoptionen. Wir sind stolz, uns mit einem Innovationspartner wie Getac zusammenzuschließen, um Händlern und ihren Kunden bestmögliche digitale Ergebnisse zu liefern.“

Die Getac Technology Corporation ist ein weltweit führender Anbieter robuster mobiler Technologie und intelligenter Videolösungen, darunter Notebooks, Tablets, Software, Bodycams, Kfz-Videosysteme sowie Videoanalyselösungen für Unternehmen. Getacs Dienstleistungen und Lösungen sind so konzipiert, dass sie allen Arbeitenden an vorderster Front und in fordernder Umgebung erstklassige Erfahrungswerte bieten. In über 100 Ländern versorgt Getac Kunden in den Bereichen Verteidigung, öffentliche Sicherheit, Feuerwehr, Sanitäts- und Rettungsdienst sowie Versorgung, Automobilbau, Rohstoffe, Fertigung, Transport & Logistik. Weitere Informationen unter: http://www.getac.com; auf LinkedIn oder YouTube; Beteiligungsmöglichkeit im Getac Industry Blog.

Getac und das Getac-Logo sind Marken der Getac Holdings Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften. Andere Marken oder Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. ©2023 Getac Technology Corporation.