Getac unterstützt die Initiative PLANT-MY-TREE®   Bild: Getac
Getac unterstützt die Initiative PLANT-MY-TREE® Bild: Getac

GETAC IST KLIMASCHUTZ PARTNER FÜR PLANT-MY-TREE®

Getac pflanzte 1.000 Bäume als ein Zeichen für im Unternehmen gelebte Nachhaltigkeit

Im Rahmen eines Team Building Events pflanzte Getac am 31.3.23 insgesamt 1.000 Bäume in Deutschland und leistete damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz durch CO2-Kompensierung. Die Aktion geschah in Kooperation mit der Initiative PLANT-MY-TREE®, zu deren Partnern Getac gehört, und passt bestens zur strikten Nachhaltigkeits-Vision des Unternehmens.

Getac, ein führender Anbieter robuster Computerlösungen, ist Baum-Pate und überzeugter Klimaschützer. Das Team der Getac Technology GmbH wurde selbst aktiv und unterstützte mit ganzem Einsatz die Initiative von PLANT-MY-TREE®, um eine lebenswertere Welt zu hinterlassen. Am 31. März bewaldete Getac eigenhändig eine Fläche in Mülheim in NRW mit 1000 Bäumen – und setzte damit ein deutliches Zeichen für nachhaltiges Wirtschaften.

„Jeder Baum zählt“
    Nach diesem Motto führt PLANT-MY-TREE® Aufforstungsprojekte durch und stärkt den Umwelt- und Klimaschutz in Deutschland, also dort, wo auch der CO2-Ausstoß deutscher Unternehmen erfolgt. Die geplanten Projekt-Laufzeiten von mindestens 99 Jahren, in denen keine Abholzung oder wirtschaftliche Nutzung erfolgen soll, unterstreicht die langfristigen Klimaschutz-Ziele von PLANT-MY-TREE®. Das Projekt wurde dafür Anfang 2020 erfolgreich nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert.

„Wir bei Getac möchten mit gutem Beispiel vorangehen und den Klimaschutz in Deutschland aktiv vorantreiben. Unsere Überzeugung ist, dass die Förderung der Nachhaltigkeit mit den eigentlichen Kernwerten der Technologie verknüpft werden muss. Dabei freuen wir uns über jeden Kunden und Partner, der sich uns anschließt, um durch positiven Einfluss eine bessere und wohlhabendere Welt zu erreichen.“ So Eric Yeh, Managing Director der Getac Technology GmbH.

Die Nachhaltigkeitsvision von Getac

Bei der Umsetzung der Nachhaltigkeits-Strategien ist das Unternehmen ähnlich kompromisslos wie bei seinen hochwertigen, langlebigen robusten Computerlösungen. Die Ausrichtung des Unternehmens auf nachhaltige Entwicklung stellt eine Synthese aus Betriebsstrategien und dem ESG-Konzept (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) dar. Getac hält sich strikt an den Verhaltenskodex der RBA (Responsible Business Alliance) und das Verbot der RMI (Responsible Mineral Initiative) für Konfliktmineralien.

Getac hat die Umweltpolitik des Unternehmens mit dem Ziel „Umweltschutz, nachhaltiges Recycling“ festgelegt, um die Ressourcen der Erde zu schätzen und die nationalen Umweltgesetze und -vorschriften einzuhalten. Getac engagiert sich für die Förderung einer umweltfreundlichen Produktion und kommt der Verantwortung zum Schutz der Erde durch Standard-Betriebsverfahren nach.

Weitere Informationen zu Getacs Vision und Aktionen zur Nachhaltigkeit: https://www.getac.com/de/susta...

Die Getac Technology Corporation ist ein weltweit führender Anbieter robuster mobiler Technologie und intelligenter Videolösungen, darunter Laptops, Tablets, Software, Bodycams, Kfz-Videosysteme sowie Videoanalyselösungen für Unternehmen. Die Dienstleistungen und Lösungen von Getac sind so konzipiert, dass sie allen Arbeitenden an vorderster Front und in fordernder Umgebung erstklassige Erfahrungswerte bieten. In über 100 Ländern versorgt Getac Kunden in den Bereichen Verteidigung, öffentliche Sicherheit, Feuerwehr, Sanitäts- und Rettungsdienst sowie Versorgung, Automobilbau, Rohstoffe, Produktion, Transport & Logistik und Prozessindustrie. Weitere Informationen unter: http://www.getac.com; auf LinkedIn oder YouTube; Beteiligungsmöglichkeit im Getac Industry Blog.

Getac und das Getac-Logo sind Marken der Getac Holdings Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften. Andere Marken oder Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. ©2023 Getac Technology Corporation.