Stets zuverlässig im harten Einsatz: das neue Getac UX10 sorgt für schnelle, sichere Prozesse  Bild: Getac
Stets zuverlässig im harten Einsatz: das neue Getac UX10 sorgt für schnelle, sichere Prozesse Bild: Getac

GETACS NEUE GENERATION DES VOLLROBUSTEN UX10 TABLET BIETET SICHERE, VERLÄSSLICHE MOBILE LEISTUNG FÜR PROFIS IN SCHWIERIGEM ARBEITSUMFELD

Getac gibt heute die Markteinführung der nächsten Generation seines erfolgreichen UX10 bekannt, einem leistungsstarken, vollrobusten Tablet, das speziell konzipiert wurde für Einsätze in rauen Umgebungen für Bereiche der Notfallmedizin und öffentlichen Sicherheit, der Energieversorgung, für Aufgaben wie Instandhaltung im Außendienst oder in der Prozess- und Fertigungsindustrie. Das neue UX10 ist ab sofort verfügbar.

Aufbauend auf dem Erfolg seines Vorgängermodells bietet es zusätzliche Verbesserung hinsichtlich Leistung, Datenspeicherung, Konnektivität und robuster Zuverlässigkeit, verpackt in neue elegante Optik, bei gleichzeitiger Beibehaltung des bewährten Formfaktor-Designs.

Seine Schlüsselfunktionen beinhalten einen Intel® Quad-Core i5- oder i7-Prozessor der 10. Generation sowie die neueste PCIe-NVMe-SSD-Speichertechnologie für bis zu sechsmal schnellere Geschwindigkeiten als SATA SSD. Das derzeit modernste Intel® Wi-Fi 6 AX200-Modul sorgt für stabile und verlässliche Verbindungen auch in stark frequentierter oder überlasteter Umgebung. Zusätzlich überzeugt das neue UX10 durch eine noch stärkere Robustheit: Mehr Schutz und Stabilität dank MIL-STD-810H-Zertifizierung sowie Fallsicherheit aus bis zu 2 Metern Höhe.

Getac Select® Solutionszugeschnitten auf die Bedürfnisse der Industrie

Das neue UX10 ist Teil des Getac Select®-Programms, das vorkonfigurierte, robuste Geräte, Software, Zubehör sowie professionellen Service zu einer Reihe von Lösungen kombiniert – optimiert und angepasst an individuelle Anwendungen und Benutzergruppen. Jede Lösung basiert auf umfassendem Kundenfeedback und Getacs fundierter Branchenkenntnis. So werden ideale Kombinationen von Produkt und Dienstleistungen konzipiert, die nirgends sonst als Gesamtpaket erhältlich sind. Die neue Generation des UX10-IP sowie des UX10-EX sind die beiden aktuellsten Beispiele.

Das UX10-IP: Infektionsprävention für medizinisches Fachpersonal

Die nächste Generation des UX10-IP wurde speziell für die Bedürfnisse medizinischer Notfalldienste sowie generell für medizinische Fachkräfte weiterentwickelt. Mit ergonomischem Design und vollständig versiegelter Tastatur für häufiges und schnelles Reinigen und Desinfizieren, unterstützt das UX10-IP effektiven Infektionsschutz, gerade in Zeiten, in denen dies wichtiger ist denn je. Neue leistungsstarke Funktionen, wie die Erfassung und gemeinsame Nutzung wichtiger Patientendaten, erleichtern die Arbeit im harten Einsatz. So können sich Rettungsteams dank dem robusten Design voll und ganz auf ihre Leben rettenden Aufgaben konzentrieren – ohne Sorge vor Datenverlust oder Geräteausfall durch ungewollte Stöße oder Stürze ihres mobilen Geräts.

Das UX10-EX: Für Außenprofis in potenziell gefährlicher Umgebung

Der UX10-EX ist als besonders leistungsstarke Lösung für Außentechniker und Ingenieure im Energie-, Rohstoff- und Chemieindustrie sowie im Versorgersektor konzipiert. Mit der neuesten integrierten eigensicheren Technologie erfüllt das UX10-EX die strengen ATEX/IECEx-Normen für Einsätze in risikoreicher wie potenziell explosionsgefährdeter Umgebung der Zone 2/22. Zusätzlich erleichtern zahlreiche Anschlussoptionen einen schnellen, effizienten Zugriff auf den technischen Fernsupport sowie das Hochladen von Berichten direkt aus dem Einsatz, während generell die Allwettertauglichkeit zuverlässiges Funktionieren des UX10-EX in jeder Situation garantiert.

Ergänzend zur neuen UX10-Generation stehen drei von Getac eigens entwickelte Softwarelösungen bereit: die KeyWedge Barcode Utility, Getac Driver Safety Utility sowie das Getac Device Monitoring System (GDMS)*.

"Wir von Getac verbinden Kundenfeedback mit Fachwissen und unserem Verständnis von Benutzeranwendungen, um optimale Lösungen für die tagtäglichen Herausforderungen unserer Kunden zu produzieren. Das ist der Spirit von Getac Select", so Rick Hwang, Präsident der Rugged & Video Solutions Business Group bei Getac. "Mit der nächsten Generation des UX10 ist uns eine mobile Lösung gelungen, die mehr Produktivität und Kapitalrendite für Professionals vielfältigster Branchen verspricht.

*Alle drei Softwarelösungen, KeyWedge Barcode Utility, Getac Driver Safety Utility und Getac Device Monitoring System (GDMS),sind als Optionen für das neue UX10 im Rahmen des Getac Select® Programms erhältlich.

Über Getac (www.getac.com/de)

Getac ist eine wesentliche Tochtergesellschaft der MiTAC-Synnex Business Group (Konzernumsatz 2019: 40 Milliarden USD, 268.000 Mitarbeiter). Die Getac Technology Corporation (Konzernumsatz 872 Millionen USD, 9141 Mitarbeiter, TWSE:3005) wurde 1989 als Joint Venture mit der GE Aerospace gegründet, um elektronische Geräte für die Verteidigung zu liefern. Heute umfassen Getacs Geschäftsbereiche robuste Notebooks und Tablets für Kunden aus den Bereichen Militär, Polizei, Feuerwehr, Versorger, Produktion, Transport & Logistik. Weitere Informationen sind unter getac.com/de verfügbar.

© 2020 Getac Technology Corporation. All rights reserved. Getac and the Getac logo are either registered trademarks or trademarks of Getac Technology Corporation in the United States and/or other countries. All other brands and product names are trademarks or registered trademarks of their respective companies.