Die Geschäftsführer von PriorityID, Michael Kötter (2.v.l.) und Christian Ungar (4.v.l.), zusammen mit Sander Merkx, Geschäftsführer von Mieloo & Alexander (links) und Eiko Gramlich (3.v.l.), Sales Manager „DACH“

MIELOO & ALEXANDER BUSINESS INTEGRATORS UND HARDWARESPEZIALIST PRIORITY ID BESCHLIESSEN STRATEGISCHE PARTNERSCHAFT

Mieloo & Alexander Business Integrators, ein führender Anbieter von Auto-ID Systemen auf der Basis von RFID- und IoT-Technologien, sowie Priority ID, ein auf Auto-ID spezialisierter Lösungsanbieter, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit ist es, eine optimale Verbindung aus Software- und Lösungskompetenz sowie entsprechender Hardware zur Verfügung zu stellen.

Innerhalb des stark wachsenden RFID- und IoT-Marktes konnte sich der international agierende Systemintegrator Mieloo & Alexander mit intelligenten Lösungen für selbst hochgradig komplexe Prozesse profilieren. Die Wahl der passenden Hardware sowie ihre Implementierung ist ausschlaggebend für die spätere Prozesssicherheit. An diesem Punkt kommt das Team der PriorityID mit seiner langjährigen Erfahrung und einem weitreichenden Netzwerk aller relevanten Hersteller ins Spiel.

Sander Merkx, Geschäftsführer von Mieloo & Alexander, sieht in der Kooperation einen folgerichtigen Schritt in Richtung Ausbau des DACH-Geschäfts seiner Firma. „Durch personelle Verstärkung und strategische Partnerschaften können wir unsere Kunden innerhalb Deutschlands, wie BonPrix, Arvato oder Landgard eG, noch deutlich besser unterstützen. Überdies soll unser rasches Wachstum im deutschsprachigen Raum weiter an Fahrt gewinnen.“

PriorityID ist ein bewährter, zuverlässiger Spezialist, der Mieloo & Alexander in allen Fragen rund um Hardware und Infrastruktur unterstützt.

„Mieloo & Alexander versteht sich annähernd konkurrenzlos auf die Entwicklung von RFID- bzw. IoT-Software und deren Integration in bestehende Systeme“, so Christian Ungar, Geschäftsführer von PriorityID. „Diese Partnerschaft ist deshalb eine perfekte Ergänzung unseres Portfolios und ganzheitlichen Ansatzes.“

Die Übernahme Eiko Gramlichs von PriorityID als neuen Sales Manager für Mieloo & Alexander bedeutet einen weiteren Brückenschlag: „Da wir auf persönlicher Ebene bereits partnerschaftlich zusammenarbeiten, hilft es enorm, sich seit vielen Jahren zu kennen und blind zu vertrauen,“ sagt Michael Kötter, Geschäftsführer von PriorityID.

Eiko Gramlich erklärt: „Ich freue mich, dass ich nun in meiner vertrieblichen und beratenden Tätigkeit die Herausforderungen der Kunden von der Software- und Lösungssicht angehen und führende Komplettsysteme anbieten kann.

Die Zusammenarbeit unserer Firmen eröffnet definitiv eine Win-Win-Situation für beide Seiten und vor allem für unsere Kunden“.

Bild: Mieloo & Alexander / PriorityID

Mieloo & Alexander Business Integrators mit Hauptsitz in Hoofddorp, Niederlande, ist seit 2000 spezialisiert auf die Entwicklung, Fertigung und den Einsatz intelligenter Lösungen zur Nachverfolgung und Ortung sowie für die Bestandsverwaltung auf der Basis von Auto-ID-Technologien. Das Unternehmen verfügt über bemerkenswerte Expertisen und langjährige Erfahrung in so unterschiedlichen Bereichen wie textiler Einzelhandel, RTI / Asset Management, Produktion, Logistik oder Postwesen und weist erstklassige Referenzen auf, darunter die REWE Gruppe, die niederländische Post, Scania, Suitsupply, TATA Steel, Euro Pool System, Shawcor oder BonPrix. Mieloo & Alexander erstellt modernste RFID- und IoT-Anwendungen für Geschäftskunden mit den Zielvorgaben: Automatisierung der Datenerfassung, Rationalisierung von Geschäftsprozessen, Treffen von datenbasierten Entscheidungen sowie Realisierung operativer Spitzenleistungen. Die Geschäftsleitung liegt bei Ir. Joseph Owusu und Dr. Sander Merkx. Im Rahmen seiner internationalen Wachstumspläne setzt Mieloo & Alexander den Fokus auf Deutschland, wo das Unternehmen derzeit seine Niederlassung ausbaut.

Über PriorityID

Die im Jahr 2017 gegründete PriorityID mit Sitz in Dieburg ist ein Systemhaus, das sich auf die Realisierung optimaler Workflows durch AutoID spezialisiert hat. Als Lösungsanbieter aller führenden Marken fokussiert sich das Unternehmen auf die Optimierung der Arbeitsabläufe von Unternehmen der Bereiche Logistik, Speditionswesen, Produktion, Retail, Lagerhaltung, Gesundheitswesen und Gastronomie. Die Kunden von PriorityID profitieren von dessen umfassendem Know-how, seiner maximalen Kundenorientierung und der Flexibilität seiner Mitarbeiter.