AEX Technology Solutions übernimmt Distribution des AiroDoctor® für Nordamerika

• Der US-Distributor AEX Technology Solutions übernimmt exklusiv den Vertrieb des innovativen Raumluftreinigers AiroDoctor® für USA und Kanada
  • Ausweitung des Marktes nach Nordamerika wird mit Spannung erwartet
  • Einzigartige AiroDoctor® Photokatalyse-Technologie zur gefahrlosen Eliminierung von Viren und Bakterien aus der Luft auf dem Vormarsch

Der US-Distributor AEX Technology Solutions LLC aus Chicago, Illinois übernimmt exklusiv den Vertrieb des technologisch einzigartigen Raumluftreinigers AiroDoctor® für USA und Kanada. AEX Technology Solutions ist spezialisiert auf die Distribution zukunftsweisender Technologie-Lösungen für Büros, Industrie, Einzelhandel, Hospitality und das Gesundheitswesen. Mit dem AiroDoctor® weitet AEX sein Portfolio für alle diese Bereiche aus.

Der AiroDoctor arbeitet auf Basis eines mehrstufigen Filtersystems. Die letzte Filterstufe "Photokatalyse" entfernt gefahrlos Viren und Bakterien aus der Luft.

“Wir freuen uns sehr darüber, den AiroDoctor® nach Nordamerika zu bringen. Der AiroDoctor® ist eine professionelle und kosteneffektive Lösung, ganz besonders für kommerzielle Einrichtungen. Seine besondere UV-Photokatalyse-Technologie wird einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen infektiöse Aerosole leisten.” - Vishal Goyal, Mitbegründer AEX Technology Solutions

Schnelle Ausweitung des Marktes nach Nordamerika

Nachdem der AiroDoctor bereits in Europa und Asien erfolgreich am Markt eingeführt wurde, verliefen erste Marktsondierungen in den USA sehr vielversprechend. Nun ruft AEX Technology Solutions im Rahmen der Zusammenarbeit 5.000 Einheiten des AiroDoctor® Luftreiniger ab. Durch die weitreichenden Händlerstrukturen von AEX Technology Solutions verspricht sich der deutsche Hersteller ScreenSource nun eine Beschleunigung der Distribution auf dem nordamerikanischen Markt.

“Gerade jetzt spielt der Faktor Zeit eine große Rolle. In der aktuellen Krise bieten wir mit dem AiroDoctor® eine wichtige Technologie an und sind glücklich, mit AEX Technology Solutions einen vielversprechenden und verlässlichen Partner für Nordamerika zu haben.” - Carsten Hermann, Geschäftsführer ScreenSource

Illustrierter Aerosol Chamber Test

AiroDoctor®: Luftfilter mit einzigartiger Filtertechnologie

Der AiroDoctor® ist dank seinem innovativen Photokatalysefilter einzigartig im Bereich der Raumluftreinigung, denn ausgefilterte Viren und Bakterien werden mit Hilfe der Photokatalyse, einer chemischen Reaktion von Licht mit Titandioxid (TiO2) nachhaltig und ohne toxische Beiprodukte neutralisiert. Die zwei besonderen Komponenten hierbei, die ausschließlich der AiroDoctor® vorweisen kann, sind das UV-A-LED-Licht und der Katalysator aus 250 Gramm Vollmaterial Titandioxid. UV-A-LED-Licht besitzt die optimale Wellenlänge, um Photokatalyse hochwirksam auszulösen. Das Vollmaterial Titandioxid weist in Folge von Photokatalysereaktionen kaum Abnutzungserscheinungen auf und arbeit somit langlebig und ohne den Ausstoß schädlicher Partikel. Die Wirksamkeit der Arbeitsweise des AiroDoctor®wurde in internationalen wissenschaftlichen Studien belegt.

Über AEX Technology Solutions

AEX Technology Solutions LLC bietet ein umfassendes Technologie-Angebot für eine Vielzahl von Branchen, darunter Unternehmen, Einzelhandel, Gastgewerbe und Gesundheitswesen. Das Unternehmen arbeitet mit globalen Marktführern zusammen, um einzigartige und innovative Technologien anzubieten, mit denen Herausforderungen der Gegenwart und darüber hinaus gemeistert werden können. Weitere Informationen finden Sie unter www.aextechnology.com

• distributor
  • usa