AkzoNobel lädt Start-ups ein, die Oberflächen der Zukunft zu gestalten

Start-ups können sich ab heute auf eine weitere aufregende Entdeckungsreise mit AkzoNobel begeben: Der globale Start-up-Wettbewerb „Paint the Future 2021“ startet.

Start-ups haben bis zum 20. Juli Zeit, ihre innovativen Ideen bei „Paint the Future“ einzureichen. Alle Einsendungen erhalten dann Feedback von Branchenexperten. Ausgewählte Finalisten werden am Ende des Jahres zu einer Kooperationsveranstaltung eingeladen. Den Gewinnern werden Partnerschaftsvereinbarungen angeboten, um mit AkzoNobel an zukunftsbeständigen Geschäftsmöglichkeiten zu arbeiten.

"Neue Technologien und Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln, ist etwas, das wir schon seit Hunderten von Jahren tun", sagt Klaas Kruithof, Chief Technology Officer. "Heute, mit der rasanten Entwicklung der Technologie in so vielen Bereichen, laden wir andere ein, sich uns anzuschließen um Grenzen zu verschieben. „Paint the Future“ ist das weltweit größte zusammenarbeitende Innovationsnetzwerk der Farben-, Lack und Beschichtungsbranche.“

Der einzigartige Win-Win-Ansatz des Unternehmens für Innovationen funktioniert nachweislich. Neue Technologien und komplexe Lösungen können durch Zusammenarbeit viel schneller entwickelt werden. In etwas mehr als zwei Jahren hat „Paint the Future“ 18 erfolgreiche Innovationen hervorgebracht.

"Stellen Sie sich vor, wie viel mehr Sie tun könnten, wenn Sie Zugang zum Fachwissen, den Ressourcen und der globalen Präsenz von AkzoNobel hätten – sowie zum Wissen der 2.220 Mitglieder in unserem Innovationsnetzwerk", sagt Ally van der Boon, Paint the Future Programm Manager. "Dies ist eine unglaubliche Gelegenheit für Sie, Ihre Idee weiter zu entwickeln und zu beschleunigen. Stellen Sie sich vor, wie weit wir gemeinsam gehen können."

Das „Paint the Future 2021“-Programm umfasst fünf herausfordernde Themen:

• Erweiterte Funktionalitäten: Welche aufregende neue Funktionalität und/oder transformative Fähigkeit kann Ihre Technologie bieten, um Oberflächen der Zukunft zu gestalten?
  • Kundenerlebnis: Wie könnte Ihre Idee die Erfahrung unserer Kunden verbessern, die sie mit unseren Produkte und Dienstleistungen haben?
  • Smarte Anwendungen: Wie könnte Ihre Idee die Art und Weise, wie Farben, Lacke und Beschichtungen aufgetragen werden, verändern oder verbessern?
  • Zirkuläre Lösungen: Wie würde Ihre Idee die zirkuläre Nutzung von Materialien in unserer Wertschöpfungskette ermöglichen?
  • Optimierte Fertigung und Lieferkette: Wie kann Ihre Idee uns dabei helfen, die Fertigungs- und Lieferketten zu optimieren?

Sind Sie bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten? Nehmen Sie an der globalen Start-up-Challenge teil: letspaintthefuture.com.

---------------------------------

Über „Paint the Future“
„Paint the Future“ ist das globale zusammenarbeitende Innovationsnetzwerk von AkzoNobel, das 2019 ins Leben gerufen wurde. Es ist eine Initiative zur Beschleunigung, Einführung und Skalierung von Ideen und Lösungen für die Farben-, Lack und Beschichtungsindustrie. Ursprünglich offen für Start-ups, wurde es schnell erweitert, um Akademiker, Forschungsinstitute und zwei große Gruppen von Zulieferern einzubeziehen. Das Netzwerk mit den einzelnen Programmen ist mittlerweile das größte der Branche.

• paint the future
  • innovation
  • paints&coatings

Seit über 200 Jahren sind wir wegweisend in einer Welt voller Möglichkeiten, um Oberflächen zu perfektionieren. Wir sind Experten in der Herstellung von Farben, Lacken und Beschichtungen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie nur wenige Meter von einem unserer Produkte entfernt sind. Unser erstklassiges Markenportfolio, u.a. Dulux, International, Sikkens und Interpon, genießt das Vertrauen von Kunden weltweit. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der globale Branchenführer zu werden – das ist auch von einem der nachhaltigsten Farben- und Lackhersteller zu erwarten, der seit mehr als zwei Jahrhunderten die Zukunft neu erfindet.