Zeigen Sie Mut mit AkzoNobel’s Farbtrends des Jahres 2021

Brave Ground ist AkzoNobel‘s Farbe des Jahres 2021. Es ist ein ausgleichender und solider Farbton, der uns wieder mit der Natur und dem einfachen Leben verbindet.

Wenn sich die Zeiten ändern und die Welt instabil erscheint, wollen wir festen Boden unter unseren Füßen spüren. Unsere umfassende globale Trendforschung zeigt, dass Menschen auf der Suche nach Stabilität sind und Trost in den vertrauten Dingen suchen. Sie wünschen sich ein Umfeld, das ermutigt und bestärkt, in dem sie wachsen können und Verantwortung für die Zukunft übernehmen.

„Die jährliche Trendforschung, die wir zusammen mit führenden Designfachleuten durchführen, beeinflusst unser gesamtes Farben- und Lackgeschäft“, sagt David Menko, Marketing Director von AkzoNobel. „Unsere Designteams entwickeln die trendigen Farben und Lacke für unsere Kunden in vielen verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel Dekoration, Architektur, Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Unterhaltungselektronik und Holzbeschichtung.“

Neutrale Farben wie Brave Ground sind alleine für sich stark oder können andere Farben zum Leuchten bringen. Um die Farbe des Jahres haben wir vier ergänzende Farbpaletten entworfen, die die weiteren Trends widerspiegeln und es einfacher machen, siein verschiedenen Stilen zu verwenden. Jede der vier Farbpaletten basiert auf einer anderen Farbfamilie und jede von ihnen verleiht den Räumen eine frische und unverwechselbare Ausstrahlung: Die Ausdrucksstarken, Die Vertrauten, Die Zeitlosen und Die Natürlichen.

„Wenn Menschen ihre Wohnräume umgestalten möchten, bieten wir ihnen mit unserer Farbkompetenz und unseren Tipps Sicherheit in der Farbwahl“, sagt Heleen van Gent, Creative Director des Global Aesthetic Centers von AkzoNobel. "Für diese wichtige Aufgabe stellen wir unsere globale Farb-und Trendforschung jedes Jahr in den Mittelpunkt unserer Arbeit."

Neben dem dekorativen Bereich verwenden auch andere Bereiche wie Automobil- und Spezialbeschichtungen, Pulverbeschichtungen und Holzbeschichtungen unsere Trend Paletten. Jeder Bereich passt die Farbpaletten an die Farb-, Textur- und Oberflächenanforderungen seiner Kunden an. Denken Sie dabei an die Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Unterhaltungselektronik, Architekturindustrie, sowie Hersteller von Möbeln, Haushaltsgeräten, Bodenbelägen und Bauprodukten.

David Menko fügt hinzu: „Farbe spielt eine so wichtige Rolle in der Welt – sie hilft uns, uns auszudrücken. Die Farbe des Jahres hilft uns, unsere Leidenschaft und Expertise für Farbe mit unseren Kunden zu teilen und gemeinsam eine Umgebung zu gestalten, in der wir uns alle wohl fühlen.“

Übersicht Produkte

Im Decorative Paints Bereich ist die Farbe des Jahres bei unseren Marken Sikkens und Dulux erhältlich. Für die Bereitstellung von Brave Ground als Pulverbeschichtung haben wir unser Interpon 700 Brave Ground Interior (E3503I) für den Innenbereich und Gris Sablé 2800 (YW356F) aus unserer D2525 Texture Kollektion für den Außenbereich ausgewählt. Im Holzbeschichtungsgeschäft verwenden wir die Farbe des Jahres und ihre ergänzenden Paletten in allen Holzsegmenten, einschließlich Möbel, Fußböden, Schränke und Bauprodukte.

Weitere Informationen finden Sie hier, oder folgen Sie #CF21 auf Social Media.

Vorher

Farbpalette: Die Ausdrucksstarken Farben