Direkt zum Inhalt springen
Kostüme als Kunstwerke: Unzählige Stunden Arbeit stecken in den ungeheuer aufwändigen Kostümen der Karnevalsköniginnen. (Foto: Turespaña)

Karneval auf den Kanaren - Mit alltours Salsa bei sommerlichen Temperaturen genießen

Düsseldorf, 15. Januar 2019 – Was Köln, Düsseldorf und Mainz für den deutschen Karneval bedeuten, das sind für Spanien die Kanaren. Ausgelassen und farbefroh, dazu noch südamerikanisches Flair – so begeht man den Karneval auf den Kanaren. Glaubt man den Tinerfeños müssen sich die Straßenfeste und Umzüge Teneriffas nicht hinter denen Rio de Janeiros verstecken. Karibischer feiert in Europa niemand. Wer den Karneval auf den Kanaren live miterleben möchte, für den hat alltours einige attraktive Angebote parat. Bei den „alltours Sonnen-Winter-Deals“ können Urlauber bei Reisen bis Ende März 2019 sogar bis zu 330 Euro pro Person sparen.

Teneriffa: Im Rausch der Farben
Eine Hochburg des Karnevals ist Santa Cruz, die Hauptstadt Teneriffas. Auf den Plätzen wird nach Salsa- und Merengue-Rhythmen bis in die frühen Morgenstunden getanzt. Stolz führt die Karnevalskönigin mit ihrem meterhohen Kopfschmuck den kilometerlangen Umzug am Faschingsdienstag, den 5. März, an. Und wenn bereits bei uns am Aschermittwoch alles vorbei ist – ist auf Teneriffa noch lange nicht Schluss. Ohne Pause geht es weiter bis zum nächsten Wochenende, an dem am 9. März in Puerto de la Cruz die Kostümparade stattfindet.

Best Semiramis (4,5*), Puerto de la Cruz
1 Woche im Doppelzimmer, All-inclusive, z. B. am 03.03.2019 ab Köln ab 790 Euro pro Person

Gran Canaria: Rhythmus im Blut
Nicht weniger ausdauernd sind die Feiern auf Gran Canaria. Der Parque de Santa Catalina in Las Palmas ist das Zentrum des Geschehens. Hier steht die große Hauptbühne, deren gestalterisches Motto sich jedes Jahr ändert. Im Park treffen sich die kanarischen „Jecken“ zu den sogenannten „mogollones“, bei denen die Menschen zu Salsa-Rhythmen von Bands aus Spanien und Lateinamerika in Stimmung kommen. Die Eröffnungsparade in Las Palmas findet bereits am 15. Februar statt und der Kostüm-Wettbewerb am 21. Februar.

alltours Hoteltipp:
HL Suitehotel Playa del Inglés (4,5*)
1 Woche im Superior-Doppelzimmer, Halbpension, z. B. am 12.02.2019 ab Köln ab 671 Euro pro Person
1 Woche im Superior-Doppelzimmer, All-inclusive, z. B. am 19.02.2019 ab München ab 696 Euro pro Person

La Palma: Auf zur Puderschlacht
Einer besonderen Tradition folgt man am Rosenmontag, den 4. März, auf La Palma. Die „llegada de los Indianos“, die „Ankunft der Amerikaner“, ist eine Parodie auf die ehemals aus Venezuela heimkehrenden reichen Auswanderer. In weiße Leinenanzüge gekleidet, Panamahut auf dem Kopf und eine Zigarre im Mundwinkel, fahren sie arrogant mit ihrem Schiff auf Rädern durch die Straßen. Und urplötzlich, auf ein geheimes Zeichen hin, bricht sie los, die „Puderschlacht“. Aus allen Taschen kommen Pudersäcken zutage, mit denen man sich ausgiebig bewirft.

Hotel Sol la Palma & Appartements(4*), Puerto Naos
1 Woche im Superior-Doppelzimmer, Übernachtung mit Frühstück, z. B. am 26.02.2019 ab Hamburg ab 850 Euro pro Person. (Halbpensionspreis ab 886 Euro pro Person)

Lanzarote und Fuerteventura: Beerdigung der Sardine
Auf Lanzarote und Fuerteventura wird natürlich auch gefeiert, etwas bescheidener vielleicht, aber nicht weniger einladend. Karnevalsumzüge gibt es auf Lanzarote in Arrecife, Puerto del Carmen und Playa Blanca. Einer der Höhepunkt des Karnevals ist der Umzug in Arrecife am 6. März; mit dem zu Grabe tragen der Sardine wir das Ende des Karnevals auf Lanzarote eingeläutet.

allsun Hotel Albatros ((4,5*), Costa Teguise, Lanzarote
1 Woche im Appartement, Halbpension, z. B. am 03.03.2019 ab Berlin ab 669 Euro pro Person

Auf Fuerteventura trifft man sich beim Festumzug in Puerto del Rosario oder auf einem der Maskenbälle. Paraden finden im Zeitraum vom 14. bis 30. März in Morro Jable, Costa, Calma, La Lajita und Pajara statt.

MUR Faro Jandia & Spa (4,5*), Jandia Playa, Fuerteventura
1 Woche im Doppelzimmer, Halbpension, z. B. am 12.03.2019 ab Hamburg ab 645 Euro pro Person

Kategorien

alltours ist seit 45 Jahren auf Wachstumskurs. Mit über 1,7 Millionen Gästen in 2017/2018 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseanbietern Deutschlands und mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze. Zur alltours Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-x und byebye, die alltours Reiseportal GmbH, die alltours Reisecenter GmbH, die Hotelkette allsun sowie die Incoming-Agentur Viajes allsun. www.alltours.de

Jens Völmicke

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher +49 (0)2 11-5427-7400

alles. aber günstig.

Als größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter in Deutschland ist alltours seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit über 1,7 Millionen Gästen in 2018/2019 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseanbietern Deutschlands und mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Die sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit rund 200 Reisebüros, der Reiseveranstalter für dynamische Pauschalreisen BYE.bye GmbH, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die Immobilien- und Verwaltungsgesellschaft alltours España.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 30 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours flugreisen gmbh
Dreischeibenhaus 1