Direkt zum Inhalt springen
Die Stelzenläufer auf den Straßen Havannas sind nur eine von vielen Attraktionen beim 500-jährigen Jubiläum. (Foto: Alan Kotok)

Kubas Hauptstadt Havanna feiert 500 Jahre Bestehen - Mit alltours zur großen Geburtstagsparty reisen

Glasklares Wasser, schneeweißer Sand und 330 Sonnentage im Jahr – das ist Karibikfeeling pur auf Kuba. Wer möchte das nicht erleben? Kein Problem: Passend zum 500. Geburtstag der Hauptstadt Havanna am 16. November hat alltours die richtigen Urlaubsangebote.

Gefeiert und getanzt wird in Havanna das ganze Jahr. Die Stimmung steigt im November, bis dann am 16. November die eigentliche „Geburtstagsparty“ steigt. Neben Auftritten von Musikgruppen und anderen Künstlern finden inmitten von Havanna einstudierte Straßenperformances, wie beispielsweise Showeinlagen von bekannten Tanzgruppen statt. Hier ist Feierlaune garantiert. Neben den Tanz- und Musikeinlagen wird in Ausstellungen immer wieder ein Blick auf ein halbes Jahrtausend Havanna geworfen. Nicht umsonst wurde Kubas Hauptstadt 1982 zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt.

alltours Angebote

Für seine Gäste hat alltours die Zusammenarbeit mit der Hotelkette Iberostar Hotels & Resorts ausgebaut. Die Hotelkette bietet überwiegend Vier- und Fünf-Sterne-Häuser. Das Hotel Iberostar Grand Packard (5*) mitten in Havanna ist beispielsweise ein idealer Ausgangspunkt, um die Feierlichkeiten mitzuerleben. Das am Anfang der Altstadt gelegene Hotel bietet Livemusik und Shows für jeden Geschmack. Eine Woche im Doppelzimmer inklusive Frühstücksbuffet kostet ab 1.735 Euro pro Person.

Das 4-Sterne Hotel Memories Miramar Havana befindet sich in einer ruhigeren Lage von Havanna. Ab 1.248 Euro pro Woche im Doppelzimmer mit Frühstück kann man sich nach dem Feiern am Pool erholen.

Das Club Atlantico (3*) liegt 30 Fahrminuten vom Zentrum Havannas entfernt. Gäste können sich hier ab 1.058 Euro pro Woche entspannen.

Noch mehr Kuba-Urlaub gibt es hier: https://www.alltours.de/urlaub/kuba/

alltours ist seit 45 Jahren auf Wachstumskurs. Mit über 1,7 Millionen Gästen in 2017/2018 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseanbietern Deutschlands und mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze. Zur alltours Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-x und byebye, die alltours Reiseportal GmbH, die alltours Reisecenter GmbH, alltours España als Besitzer der spanischen allsun Hotels und allsun Griechenland als Besitzer der Hotels auf Kreta sowie die Incoming-Agentur Viajes allsun. www.alltours.de

alles. aber günstig.

Als größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter in Deutschland ist alltours seit seiner Gründung im Jahr 1974 auf Wachstumskurs: Mit über 1,7 Millionen Gästen in 2018/2019 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseanbietern Deutschlands und mit einer Markenbekanntheit von 92 Prozent zur europäischen Spitze.

Zur Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-X und byebye. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Die sind die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit rund 200 Reisebüros, der Reiseveranstalter für dynamische Pauschalreisen BYE.bye GmbH, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die Immobilien- und Verwaltungsgesellschaft alltours España.

alles. aber günstig.
Bei alltours gilt der Grundsatz: Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: „alles. aber günstig". Von der Finca bis zum 5-Sterne-Luxushotel steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt inzwischen bei 80 Prozent, bezogen auf die Bettenkapazität. Mit 40 Prozent entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette
Die unternehmenseigene Hotelkette allsun Hotels mit 34 Ferienanlagen ist einer der großen Anbieter auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta vertreten. Alle allsun Anlagen sind mit 4 oder 4,5 Sternen bewertet. Alle allsun Hotels sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungsuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

alltours flugreisen gmbh
Dreischeibenhaus 1