Appsfactory auf der DMEA 2022

Leipzig, den 05. April 2022 – Appsfactory wird auf der diesjährigen DMEA (Digital Medical Expertise & Applications Messe) vom 26. - 28. April 2022 vertreten sein. Sie finden uns in Halle 2.2 am Stand D-105.

Auf der unter dem Thema „Connecting Digital Health“ laufenden Messe in Berlin können Interessent:Innen umfassende Informationen zu den Leistungen der Full-Service Digitalagentur im Bereich Health-Software einholen.

Dazu kommen die beiden Vorträge:

des Appsfactory CTOs Dr. Rolf Kluge im _Solutions Hub sowie die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit unseren Experten vor Ort.

„Wir freuen uns, wieder auf der größten europäischen Messe für Digitalisierung im Gesundheitswesen vertreten zu sein. Die Appsfactory hat das Potenzial, sich in Zukunft zu einem der wichtigsten Partner im Bereich Medical Software zu entwickeln und die Messe eröffnet uns zahlreiche Möglichkeiten, Produkthersteller von unserer Expertise zu überzeugen“, erklärt Dr. Kluge.

Die Herstellung medizinischer Produkte stellt hohe Anforderungen an das Qualitätsmanagement. Viele Unternehmen stehen daher bei der Entwicklung von Health-Software vor der Herausforderung, IT-Komponenten nicht gänzlich inhouse abbilden zu können. Ihre Partner müssen trotz der komplexen Vorgaben in der Lage sein, schnell und effizient Projekte realisieren zu können. Die Appsfactory ist neben ISO 9001 auch nach ISO 13485 zertifiziert und kann den ganzheitlichen Produktzyklus der Softwareentwicklung nach den gestellten Anforderungen beratend begleiten und umsetzen.

„Wir wollen den Entscheidern vor Ort zeigen, wie die Regularien und Qualitätssicherung so in Einklang mit dem Coding gebracht wird, dass schnell und effizient mit der Softwareentwicklung begonnen werden kann“, erklärt Thomas Voß, Regulatory Affairs & Quality Management bei der Appsfactory.

• Gesundheit, Gesundheitswesen, Pharmazeutik

• berlin
  • dmea
  • iso13485
  • digitalemedizinprodukte
  • jubiläum
  • messe

Appsfactory ist mit über 700 realisierten Projekten Deutschlands führende Agentur für digitale Produkte und Applikationen. Als Kunden profitieren verschiedenste Unternehmen, unter anderem AOK, Axel Springer, Beurer, BMW, Daimler, FAZ und die Tagesschau von unserer Full Service Expertise über den gesamten Lebenszyklus technologischer Angebote. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf die Integration Künstlicher Intelligenz (KI) und Machine Learning. Mit Akquise der Peak Performance Apps GmbH wurde das Portfolio zusätzlich um hoch skalierbare digitale Echtzeit-Interaktionen erweitert. Als eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen Europas sind wir an fünf zentralen Standorten Deutschlands mit inzwischen über 270 Mitarbeitern beschäftigt. Das QMS ist nach ISO 9001 und für die Entwicklung medizinischer Produkte nach ISO 13485 zertifiziert. Awards wie der Red Dot, der Deutsche Digital Preis und der Grand Stevie Award belegen die erfolgreiche und innovationsgetriebene Arbeit. Dazu kommen Partnerschaften mit Microsoft (Certified Gold Partner), Livingdocs und Zertifikationen im Google Agency Program und als Alexa Featured Agency.