Appsfactory verstärkt Management: Gunnar Hamm neuer Director Creation and User Experience

[English version here]

Ab September 2019 erweitert Gunnar Hamm, 47, das Management der Appsfactory. Hamm wird Deutschlands führende Agentur für Digitale Transformation als Director Creation and User Experience unterstützen. In dieser neu geschaffenen Position übernimmt Hamm die Leitung des 20-köpfigen Design- und Konzeptteams an den vier Standorten Leipzig, Hamburg, Erfurt und München und verantwortet die strategische Weiterentwicklung der Agentur in allen Konzept- und Designaspekten.

Know-How aus über 20 Jahren Design und Konzeption in Kreativagenturen

In seiner letzten Position bei Cellular besetzte Hamm seit 2011 die Stelle als Creative Director und übernahm die kreative Leitung von Digitalprojekten für bspw. ZDF, Budnikowsky und TUI Cruises. Zuvor war Hamm als Freelancer für diverse Kreativagenturen, darunter Neteye, Neue Digitale, Jung von Matt / Next, DDB Tribal, Elephant Seven und Proximity Hamburg, tätig. Immer im Fokus seiner Arbeit - so Hamm selbst: „Das inhaltlich-kreative Arbeiten im Bereich User Experience und Service Design. Nativ nutzerzentriert und picture perfect methodisch über alle digitalen Kanäle.“ Zahlreiche Awards spiegeln den Erfolg seiner Arbeit wider: Grimme Online Award, Red Dot Award, iF Design Award, Annual Multimedia Award.

Ideation und Creation: Weiterentwicklung der Appsfactory in allen Kreativaspekten

Vor allem strategisch soll Hamm die Appsfactory weiterentwickeln und die Konzeption und Realisierung von Ideen für digitale Kampagnen und Projekte federführend verantworten. Auch die Optimierung des Designworkflows sowie der entsprechenden Toolchain werden in sein Verantwortungsbereich fallen. Hamm wird die Appsfactory darüber hinaus im Business Development unterstützen und seine langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Networking und Neugeschäft einbringen. Erstmals im Auftrag der Appsfactory anzutreffen ist Hamm auf der dmexco 2019 in Köln am 11. und 12. September  ‒ die Agentur ist in diesem Jahr in Halle 8.1, Stand D028, zu finden.

__________________________

• gunnar hamm
  • dmexco
  • messe
  • creative director
  • ux
  • ui
  • user experience
  • creation
  • concept
  • design
  • personalie

Über die Appsfactory

Appsfactory ist mit über 600 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur Deutschlands für kundenzentrierte digitale Transformation. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Deutsche Bahn, FAZ, Karstadt, NDR, Porsche, Samsung und Swiss Re, für die mobile Applikationen sowie anspruchsvolle Backend-Lösungen entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf über 185 Mitarbeiter in zehn Jahren ist die Appsfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen Deutschlands. Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg, im August 2018 eines dritten Büros in Erfurt und im März 2019 eines vierten Büros in München. Die erfolgreiche Arbeit belegen zahlreiche internationale und nationale Awards wie der UX Design Award, der Lovie Award und der Webby Award. Eine besondere Ehrung stellt der Daimler Supplier Award 2018 dar. 2017 wurde die Appsfactory als eine der ersten Agenturen Deutschlands im Google Agency Program zertifiziert, seit Mai 2018 gilt die Appsfactory zudem als Alexa Featured Agency und damit als Experte für Voice Assistant Skills. Im August 2018 erfolgte die Auszeichnung als Microsoft Certified Gold Partner.