ARMEDANGELS Summer 2022 TENCEL™ Dresses

REDUCED TO THE MAX & READY TO WEAR

Mit luftigen, farbenfrohen Kleidern in den Sommer schlittern und dabei den eigenen ökologischen Fußabdruck minimieren geht ab sofort!

ARMEDANGELS präsentiert: Die neuen Sommerkleider aus 100% LENZING™ ECOVERO™ Viscose und Carbon-Zero TENCEL™ Lyocell.

Feminin und luftig-leicht: Mit den neuen Kleidern hebt die Fair Fashion Company die Leichtigkeit des Sommers hervor und fokussiert sich dabei auf eines der von Beginn an wichtigsten ARMEDANGELS Materialien: Lenzing TENCEL™ Lyocellfasern, hergestellt aus nachhaltig angebautem Holz in einem geschlossenen Kreislaufsystem bei gleichzeitiger Reduzierung der CO2-Emissionen.

BELOW YOUR FOOTPRINT

Neben Kleidern aus 100% LENZING™ ECOVERO™ Viscose bietet ARMEDANGELS auch zwei Kleider aus CO2 neutralem TENCEL™ Lyocell an und launcht damit seine ersten Carbon-Zero Dresses.

EASY DOES IT SOMETIMES

Die "ready-to-wear" Kleider mit weiter Silhouette fühlen sich angenehm weich auf der Haut an und unterstützen die natürliche Wärmeregulierung des Körpers. Egal ob als Mini- Midi- oder Maxikleid, unifarben, mit abstrakten Prints oder Cut-Outs – Mit den modernen und gleichzeitig zeitlosen Designs kann man sich leicht durch die Sommermonate treiben lassen und wenn es wieder kälter wird die Dresses im Layer Look mit Cardigan kombinieren.

Für die ARMEDANGELS Carbon-Zero TENCEL™ Fasern werden Klimaschutzprojekte speziell in Teilen von Indien, Bangladesch und Thailand, die von den negativen Auswirkungen der Textilindustrie besonders betroffen sind, unterstützt. Die Projekte konzentrieren sich darauf, Produktionsstätten dabei zu unterstützen, klimaresilienter zu werden, die Lebensbedingungen für ihre Mitarbeiter*innen zu verbessern und neue oder effizientere Quellen für erneuerbare Energie einzuführen.

- IN A NUTSHELL –

• Launch der ersten Carbon-Zero Dresses
  • Neue Sommerkleider von ARMEDANGELS aus 100% LENZING™ ECOVERO™ Viscose und Carbon-Zero TENCEL™ Lyocell
  • "Ready to wear" - luftige, farbenfrohe Kleider für den Sommer

Hochauflösendes Bildmaterial zum ARMEDANGELS Summer 2022 Dress Drop finden Sie unter dem folgenden Link: HIER

• lenzing™ ecovero™
  • kollektion summer22

Seit 2007 beweist das Kölner Label ARMEDANGELS, dass Mode auch anders geht: innovativ und zeitlos, produziert nach verantwortungsvollen Standards für Mensch und Erde. Keine Lohnsklaverei, keine schädlichen Chemikalien, keine billige Massenware. Aus der einfachen Idee, T-Shirts zu bedrucken und über den Verkauf Spendengelder für Projekte und Organisationen zu sammeln, ist ein Unternehmen gewachsen, das heute zu den größten Lifestyle Labels Europas zählt. Mit einem 150-köpfigen Team und vier Kollektionen im Jahr zeigt ARMEDANGELS, dass sich Verantwortung und gutes Produktdesign nicht ausschließen.