Introducing ARMEDANGELS Underwear

Unterwäsche aus Holz – klingt nachhaltig. Aber kann sich das gemütlich anfühlen? Oh ja – es kann!

Der Fair Fashion Pionier ARMEDANGELS launcht zum 01. Dezember 2020 seine erste Unterwäschen Kollektion. Entstanden sind leichte, zeitlose Basic-Styles aus TENCEL™ Modal, die jede Bewegung mitmachen! Ob Yoga, Kissenschlacht oder einfach nur den Tanz zur Kaffeemaschine im Home Office!

Nachhaltig hergestellt aus regenerativem Buchenholz, ist die ARMEDANGELS Underwear gleichzeitig weich und atmungsaktiv. Gefärbt und behandelt unter den strengen ARMEDANGELS Anforderungen.

Fühlt sich an wie Nichts auf Deiner Haut

Pefect for Movements

MADE FROM WOOD

ARMEDANGELS Underwear besteht zu 95% aus Holz! Genauer gesagt aus TENCEL™ Modal, eine bioabbaubare Faser, gewonnen aus dem regenerativen Rohstoff Holz. Für den stretchy Tragekomfort kommt noch 5% Elastan hinzu.

Die Buchen stammen aus zertifizierter nachhaltiger Forstwirtschaft, die schnell wachsen, nicht auf künstliche Bewässerung angewiesen sind und sich selbst vermehren. Und bei den Bestandteilen wie Gummibändern wird komplett auf eine abfallfreie Produktion gesetzt!

ARMEDANGELS Partner Lenzing verwendet bei der Herstellung selbsterzeugte Energie. Es kommen nur ökologisch-geprüfte Chemikalien zum Einsatz, die, genau wie das eingesetzte Wasser, in einem geschlossenen Kreislauf bleiben. On Top macht Lenzing den Großteil der verwendeten Chemikalien zu giftfreien Nebenprodukten, wie herkömmlichen Reinigungsmitteln.

ARMEDANGELSUnderwear ist somit nicht nur die umweltbewusste Wahl sondern besteht aus superweichem, langlebigem Gewebe, das etwa 50% mehr Wasser absorbiert als Baumwolle.

So steht der nächsten Tanzeinlage nichts mehr im Weg!

Und wusstest Du, dass Unterwäsche zu den meist weggeworfenen Kleidungsstücken gehört? Auch diesen Teufelskreis möchte ARMEDANGELS durchbrechen und eine langlebige und nachhaltige Alternative bieten. Werde Teil des Movements!

Working from home

Zum Start der Kampagne wird die ARMEDANGELS Underwear unter dem Motto working from home ganz besonders inszeniert - tanzend! Das war in der Umsetzung erstmal herausfordernd und für ARMEDANGELS die erste Kampagnenproduktion, die vollständig remote umgesetzt wurde. Umso stolzer ist das Kölner Label auf das Ergebnis.

Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der schwedischen Kreativagentur Open Studio Stockholm, natürlich unter Einhaltung aller nötigen Hygiene Maßnahmen, produziert.

>> Zum Video <<

Seit 2007 beweist das Kölner Label ARMEDANGELS, dass Mode auch anders geht: ECO & FAIR. Keine Lohnsklaverei, kein Chemiewahnsinn, keine billige Massenware. Aus der einfachen Idee, T-Shirts zu bedrucken und über den Verkauf Spendengelder für Charity-Projekte zu sammeln, ist ein Unternehmen gewachsen, das heute zu den größten ECO & FAIR Fashion Labels Europas zählt. Mit einem 100-köpfigen Team und vier Kollektionen im Jahr zeigt ARMEDANGELS, dass sich Nachhaltigkeit und gutes Produktdesign nicht ausschließen. Sie haben noch Fragen oder benötigen zusätzliche Informationen? Dann schreiben Sie mir gerne eine E-Mail oder rufen direkt an!