Baggerwette "Menschen gegen Maschine" für einen guten Zweck - Firma Ziesmann Baugeräte GmbH spendet 500 Euro an Bärenherz

Anfang Juni fand sie zum zweiten Mal statt, die „Leipziger Nacht der Ausbildung“, eine Möglichkeit, für zukünftige Auszubildende über 80 regionale Unternehmen an einem Abend direkt, individuell und Ort kennen zu lernen. Mit dabei die Firma Ziesmann Baugeräte GmbH in Torgau. Dort bot man aber nicht nur spannende Einblicke in das Unternehmen, sondern lobte auch eine Baggerwette unter dem Motto "Mensch gegen Maschine" aus. Christian Likos, Hauptabteilungsleiter Wirtschaft und Recht der Handwerkskammer Leipzig, nahm die Herausforderung an, so schnell wie möglich einen Turm aus Holz zu stapeln. Und obwohl er als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorging, war es ihm ein Anliegen, den Wetteinsatz zu verdoppeln und sowohl Wolfsträne e.V. als auch das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig zu unterstützen. Anfang Juli durfte Anke Voigt den Spendenscheck für Bärenherz in Torgau entgegennehmen. Bärenherzliches Dankeschön an das Torgauer Ziesmann-Team, Danke für dieses Engagement, den tollen Wetteinsatz und Danke Herrn Likos von der HWK Leipzig.

Wunderbares „Nebenbei“: Ab Herbst wird es zwei neue Auszubildene in der Firma Ziesmann geben.