„Baum der Herzenswünsche“ – eine Aktion des Lions Club Cosmopolitan Leipzig

„Baum der Herzenswünsche“ – eine Aktion des Lions Club Cosmopolitan Leipzig

Am großen Weihnachtsbaum in den Höfen am Brühl hingen am Sonnabend, dem 3. Dezember, die Wünsche von 137 Kindern. Schon zum sechsten Mal stellte der Lions Club Cosmopolitan Leipzig einen „Baum der Herzenswünsche“ auf. Die Schirmherrschaft lag 2016 bei Wolf Dietrich Freiherr Speck von Sternburg. Mit dieser Benefizaktion möchte der Lions Club besonders sozial schwachen Familien in Leipzig helfen, aber auch die Kinder im Kinderhospiz Bärenherz wurden bedacht.

Anhand eines kleinen vom Lions Club erstellten Katalogs wurden Geschenke für Kinder von Mitgliedern in den Höfen am Brühl gekauft. Für jedes Geschenk gab es ein dekoratives Herz für den Weihnachtsbaum. Zwischen 15 und 18 Uhr erhielten die Besucher der Höfe die Möglichkeit, diese Herzenswünsche vom Baum zu „pflücken“, um Kindern eine Freude zu machen. Die Resonanz bei den Kunden und Gästen war so groß, dass am Ende des Tages alle Herzen verkauft waren.

Philipp, ein Junge aus dem Kinderhospiz, kam mit seinem Vater zur Geschenkeübergabe in die Höfe am Brühl. Begeistert nahm er einen Berg von Geschenken im Namen aller Kinder im Bärenherz entgegennahm.

Herzlichen Dank für diese schöne Weihnachtsaktion!

Ulrike Herkner

Geschäftsführerin 0176 / 317 45 217