Jens Kempke, Direktor der BBBank-Filiale Leipzig, Ulrike Herkner, Geschäftsführerin des Fördervereins und Enrico Weiland, BBBank-Mitarbeiter

BBBank und Stiftung unterstützen Kinder- und Jugendhospizarbeit: Bärenherz erhält Spende

Die BBBank und BBBank Stiftung haben zusammen die Spendenaktion „Gemeinsam Gutes tun“ durchgeführt. Viele BBank-Mitglieder haben sich daran beteiligt. Am Aktionsende hat die BBBank alle Spenden um 1/3 aufgestockt. Mit dem Gesamterlös unterstützt die BBBank Stiftung stationäre Kinder- und Jugendhospize sowie ambulante Dienste in ganz Deutschland.

Bundesweit werden durch die Spendenaktion 15 Organisationen unterstützt. In Leipzig überreichten Enrico Weiland, BBBank-Mitarbeiter und Projektpate sowie Jens Kempke, Direktor der Filiale Leipzig, einen symbolischen Spendenscheck in der Höhe von 5.000 Euro an den Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V., den Ulrike Herkner, Geschäftsführerin des Fördervereins, in Empfang nahm. Dankend erklärte sie: „Die Aktion `Gemeinsam Gutes tun´ und generell das Engagement der BBBank und Stiftung sind ein tolles Beispiel dafür, wie gemeinsames Anpacken richtig viel erreichen kann. Wir freuen uns besonders über die umfangreiche und schon viele Jahre dauernde Unterstützung, die bei Bärenherz schon viel bewegt hat. Es ist eine wertvolle Freundschaft entstanden, für die wir sehr dankbar sind.“

Ulrike Herkner

Geschäftsführerin 0176 / 317 45 217