Azubis Patrick Heinrich, Marcus Beau und Jonathan Roennecke spielen gemeinsam mit Adeline Kremer vom Kinderhospiz Bärenherz

bze-Band spielt für Bärenherz

Presseinformation der bze GmbH vom 29. März 2017:

Der Ausbildungsverbund bildungszentrum energie GmbH (bze) sorgte am 28. März 2017 am enviaM-Standort in Markkleeberg für eine Überraschung. In der Mittagpause spielte die bze-Band für die Mitarbeiter der enviaM-Gruppe und sammelte dabei Spendengelder für das Kinderhospiz Bärenherz in Markkleeberg. Die Aktion war ein voller Erfolg. Stolz überreichten die Hobbymusiker ein mit 500 Euro gefülltes Sparschwein an Kerstin Stadler vom Kinderhospiz Bärenherz.

„Der laufende Betrieb des Kinderhospizes wird größtenteils durch Spenden finanziert. Wir freuen uns sehr über solche tollen Aktionen wie das bze-Spendenkonzert. Unser Dank gilt den musikalischen Auszubildenden und natürlich auch allen Mitarbeitern der enviaM-Gruppe hier am Standort Markkleeberg“, erzählt Kerstin Stadler.

Die Azubis Patrick Heinrich, Marcus Beau und Jonathan Roennecke musizieren gemeinsam mit ihrem Ausbilder Marcel Pirl seit Anfang 2017. Neben ihren Ausbildungen innerhalb der enviaM-Gruppe zum Industriekaufmann, Elektroniker für Betriebstechnik und Anlagenmechaniker üben sie regelmäßig an Schlagzeug und Gitarre. Das Quartett tritt seit Jahresbeginn immer wieder bei internen Veranstaltungen des Unternehmensverbundes auf und erfreut sich wachsender Beliebtheit.

„Wir sehen uns neben der Arbeit einmal pro Woche und singen ganz verschiedene Titel. Ich finde es super, dass wir den Rückhalt vom Unternehmen haben und sogar kleine Konzerte geben dürfen. Heute kam durch unseren Auftritt jede Menge Geld für einen guten Zweck zusammen. Das ist ein tolles Gefühl“, sagte Schlagzeuger Patrick Heinrich stolz.

Die bze bietet als Ausbildungsverbund an ihren Ausbildungsorten in Chemnitz, Falkenberg/Elster und Halle (Saale) Lehrstellen in zwölf Berufen und dualen Studiengängen bei rund 60 Partnerunternehmen.

Das Kinderhospiz Bärenherz bedankt sich bei der Band, Herrn Pirl und allen, die bei diesem Benefizkonzert mitgeholfen haben! Wir finden dieses Engagement großartig!

Mona Meister

Öffentlichkeitsarbeit 0341/35016325