Corona-Schutzmaßnahmen: Einschränkung von Besucherkontakten

Corona-Schutzmaßnahmen: Einschränkung von Besucherkontakten

Liebe Freund*innen des Kinderhospizes Bärenherz,

verantwortungsvoll mit den uns anvertrauten Kindern und ihren Angehörigen umzugehen ist unsere oberste Priorität. Unsere schwer erkrankten Kinder gehören zur höchsten Risikogruppe. Zu ihrem Schutz und aus Rücksicht auf alle Gäste im stationären Hospiz, auf die Familien, die wir in der Häuslichkeit begleiten, und auf alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen im Hospiz und im Verein ist der Zugang zum Kinderhospiz derzeit wegen der aktuellen Corona-Entwicklung bis auf weiteres eingeschränkt.

Spezielle Ausnahmeregelungen gelten für die Angehörigen der stationär betreuten Kinder.

Alle Besucher*innen von Familien, die sich derzeit im Hospiz aufhalten, bitten wir, die jeweils aktualisierten Hinweise am Eingang sorgsam zu beachten. Es gilt, unnötige Risiken für unsere Gäste und unsere Mitarbeiter*innen zu vermeiden.

Alle öffentlichen Veranstaltungen in unserem Hospiz sind bis auf weiteres, mindestens aber bis zum 20.4., ausgesetzt. Das Ehrenamtstreffen am 2.4. wird verschoben, eine Info folgt per E-Mail.

Wir folgen damit auch den klaren Empfehlungen des Bundesgesundheitsministeriums, der örtlichen Gesundheitsämter und des Robert-Koch-Instituts, soziale Kontakte auf ein Minimum einzuschränken, um im Interesse der ganzen Bevölkerung die Ausbreitung des Virus einzuschränken und um für unsere Bärenherz-Familien und Mitarbeiter*innen den größtmöglichen Schutz zu gewährleisten.

Für betroffene Familien ist es weiterhin und ganz besonders jetzt wichtig, dass sie sich auf Bärenherz verlassen können. Daher sind wir auf Ihre Spenden angewiesen und bitten Sie um Ihre Unterstützung in dieser außergewöhnlichen Zeit.

Bärenherz-Spendenkonto bei Deutschen Bank

IBAN: DE66860700240012120200

BIC-/SWIFT-Code: DEUTDEDBLEG

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Hilfe, Ihr Verständnis und Ihre Verbundenheit!

Ihr Bärenherz-Team

Sie möchten Bärenherz (Förderverein) kontaktieren?

Die Mitarbeiter*innen des Vereins arbeiten teilweise von zu Hause aus, die Geschäftsstelle des Vereins bleibt aber von Montag bis Donnerstag zwischen 10 und 14 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet.Wir sind unter der Rufnummer 0314/35016314 oder per Mail an info@baerenherz-leipzig.de zu erreichen. Bitte nehmen Sie möglichst auf diesen Wegen Kontakt zu uns auf. Weitere Kontaktdaten finden Sie auf www.baerenherz-leipzig.de/kontakte.