Marie Rempt,  Ulrike Herkner und Tobias Tauchnitz während der Spendenübergabe
Marie Rempt, Ulrike Herkner und Tobias Tauchnitz während der Spendenübergabe

Gemeinsam bärenstark: Mercateo übergibt Spende an Kinderhospiz

Soziales Engagement spielt bei Mercateo eine wichtige Rolle: Ob beim Fußballspielen für den guten Zweck, bei der Übergabe von Tombola-Erlösen, der Bildungsförderung in der Region oder bei selbst organisierten Spendenaktionen von Mitarbeitern. Im Frühjahr startete eine neue Aktion. In Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst HAEMA wurde ein Zeitfenster von vier Wochen vereinbart, in dem die Mercateo Mitarbeiter am Leipziger Standort die Gelegenheit zur Blutspende hatten. Gewöhnlich erhält der Spender dafür eine Aufwandsentschädigung. Darauf verzichteten die Mitarbeiter jedoch und warfen stattdessen alles in einen Topf. Diese Summe wurde am Ende durch Mercateo verdoppelt und gespendet. Gleich zwei gute Taten auf einmal.

Über den Scheck in Höhe von 440 Euro freute sich schließlich das Kinderhospiz Bärenherz in Markkleeberg. Tobias Tauchnitz und Marie Rempt überreichten diesen stellvertretend für alle Spender an Geschäftsführerin Ulrike Herkner. Die beiden nahmen sich auch die Zeit, das Kinderhospiz näher kennenzulernen und waren von der Arbeit nachhaltig beeindruckt: „Es ist gut und wichtig, dass es Einrichtungen wie das Kinderhospiz Bärenherz gibt, die erkrankte Kinder und deren Familien umfassend unterstützen. Schön, dass wir dazu auch einen Beitrag leisten konnten.“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Mercateo AG Leipzig für diese Spende!