Ines Brendel und Christine Jentzsch präsentieren stolz ihre Geschenke für Bärenherz

Gemeinsam für Bärenherz: Engagierte Ehrenamtliche und großzügige Spenderinnen und Spender erfüllen Wünsche des Kinderhospizes

Christine Jentzsch, eine äußerst engagierte Ehrenamtliche, hat erneut mit Herz und Tatkraft das Kinderhospiz Bärenherz bereichert. Mit einem voll beladenen Auto brachte sie nicht nur zahlreiche nützliche Präsente, sondern auch eine großzügige Spende von 500 Euro mit.

Erfüllung der Bärenherz-Weihnachtswünsche

Wie sie das alles umsetzte, erzählt Christine Jentzsch: "Im Oktober war es wieder an der Zeit, an die Erfüllung der Bärenherz-Weihnachtswünsche zu denken. Nach einem Telefonat mit der Geschäftsstelle des Kinderhospizes war ich bestens informiert: Von Spielzeug über Drogerieprodukte, hochwertige medizinische Produkte, eine Hängeschaukel, therapeutische Hilfsmittel bis hin zu zahlreichen Gutscheinen für Freizeitaktivitäten außerhalb des Hospizes reichte die breite Palette.“

Große Unterstützung aus der Gemeinschaft

Für jeden Wunsch wurden zwei Pläne erstellt, um sicherzustellen, dass mindestens einer davon umgesetzt werden konnte. Dank der Großzügigkeit von Spenderinnen und Spendern aus Riesa, die Jahr für Jahr bereitstehen, konnten die meisten Wünsche erfüllt werden. Die Bevölkerung aus Nickritz beteiligte sich ebenso an dieser schönen Tradition. Auch viele Kolleginnen und Kollegen von Christine Jentzsch im Seniorenheim Vitanas machten bei dieser wunderbaren Spendenaktion mit.

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützerinnen und Unterstützer

Das Kinderhospiz Bärenherz möchte sich herzlich bei Christine Jentzsch und allen Spenderinnen und Spendern bedanken. Ihre Liebe und Hingabe tragen dazu bei, dass auch im neuen Jahr die Kinder und Familien im Bärenherz-Kinderhospiz kostbare Momente der Freude erleben dürfen.

Besondere Anerkennung für engagierte Unternehmen und Einzelpersonen

Ein besonderer Dank geht an folgende Unterstützer: Falk Dierichen, Friedhelm Werner, ASS Riesa GmbH, Taxi und Mietwagenbetrieb Sebastian Schellbach, Team des Vitanas Senioren Zentrums Riesa, Nils Rademacher, Physiotherapie Tina Zätzsch, Rainer Striegle, „Katarella“ Inhaberin Katrin Pilz, Naturstein Haase, Nicole Ziegler, Steven Ziegler und Manuela Bachmann. Ihre großzügige Hilfe trägt maßgeblich dazu bei, das Kinderhospiz Bärenherz zu einem Ort der Geborgenheit und Freude zu machen.