Prof. Dr. Gereon Röckrath, Verwaltungsdirektor des Gewandhauses und Mona Meister vom Kinderhospiz Bärenherz

Gewandhauschor und camerata lipsiensis spielen das Weihnachtsoratorium zugunsten des Kinderhospizes Bärenherz

Am 10. Dezember erklang bereits zum sechsten Mal das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach im Gewandhaus zu Leipzig für das Kinderhospiz Bärenherz. Unter der Leitung von Gregor Meyer sang der Gewandhauschor in Begleitung des Orchesters camerata lipsiensis die Kantaten 1-3.

Johann Kuhnau „Magnificat“
Anne-Kathryn Olsen, Heidi MariaTaubert – Sopran
Henriette Gödde – Alt
Tobias Hunger – Tenor
Friedemann Klos –Bass

Prof. Dr. Gereon Röckrath, Verwaltungsdirektor des Gewandhauses, übergab am 28. Februar den Erlös aus dem Benefizkonzert. Mit großer Dankbarkeit nahm Mona Meister den bedeutenden Spendenscheck in der Höhe von 6.000 Euro für das Kinderhospiz Bärenherz entgegen.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Gewandhauschor und camerata lipsiensis für die stetige und großzügige Unterstützung.