Haben tatkräftig angepackt: unsere Bärenherz-Ehrenamtlichen (v.r.) Martina Binder, Georg von Salis-Soglio und Sophie Ebert. Nicht auf dem Bild, aber trotzdem fleißig vor Ort waren außerdem Gerald Häußler und Steven Reitler.

Glühwürmchenumzug: Zusammen sind wir stark!

Kinderfüße trapsen, Augen funkeln, Laternen leuchten. Es war wieder diese Zeit, in der ihr mit uns ein Lichtermeer gebildet habt, um ein Zeichen zu setzten. Ihr habt gezeigt, dass die Kinder dieser Stadt zusammen stark und für einander da sind: Am 9. November war wieder Glühwürmchenumzug!

Der Glühwürmchenumzug hat immer den guten Zweck im Sinn. Daher werden die Einnahmen aus Essen und Trinken zu 100% für die Unkosten der Veranstaltung ausgegeben sowie an die geförderten Organisationen gespendet. Neben dem Kinderhospiz Bärenherz Leipzig sind das die "Minilöwen" Förderverein für Frühgeborene und kranke Neugeborene Leipzig e.V., die Stiftung Kinderklinik, die Leipziger Kinderstiftung und die Elternhilfe krebskranker Kinder e.V. Der Ertrag wird zu gleichen Teilen aufgeteilt.

Neben dem Laternen-Lauf gab es spannende Attraktionen für die kleinen und großen Glühwürmchen. An der Ständen der Organisationen gab es neben den Information über ihre Arbeit auch jede Menge tolle Aktionen.Bärenherz war für die Fotobox zuständig. Auch Bulli hat sich wieder unter alle Teilnehmenden gemischt und mit Fotos gemacht, Autogramme gegeben und die Kids zum Lachen gebracht.

Wir richten unser BÄRENHERZLICHES DANKESCHÖN für ihr Engagement an "Mein RothStift", RB Leipzig, die Gastrobüro GmbH & Co. KG, Fire & Magic und natürlich die tollen Organisationen, die sich gemeinsam mit uns für Kinder in und um Leipzig einsetzen: die "Minilöwen" Förderverein für Frühgeborene und kranke Neugeborene Leipzig e.V., die Stiftung Kinderklinik, die Leipziger Kinderstiftung und die Elternhilfe krebskranker Kinder e.V.

Ein riesiges Danke geht auch an unsere Ehrenamtlichen, die die Fotobox und den Bärenherz-Stand betreut haben: Martina Binder, Georg von Salis-Soglio, Sophie Ebert, Gerald Häußler und Vorstandsmitglied Steven Reitler.

Ebenso danken wir allen Menschen, die fleißig unsere Spendendosen gefüttert haben: 371 Euro haben wir ausgezählt. Unser Anteil des Erlöses beträgt 1.027,40 Euro. DANKE!!!

Besonders hat uns auch gefreut, dass wir wieder einmal mit tollen Menschen, die sich für großartige Organisationen einsetzen, in Kontakt treten konnten. Vielen lieben Dank an alle, die weiter an andere Menschen denken!