Kleingartenverein "Waldluft" setzt sich beherzt für das Kinderhospiz ein

Kleingartenverein "Waldluft" setzt sich beherzt für das Kinderhospiz ein

Kerstin Stadler vom Kinderhospiz mit den Vereinsmitgliedern Heidi Metze und Michael Senf-Koch vor der Lichtinstallation im Aufenthaltsraum des Kinderhospizes

Der Kleingartenverein „Waldluft“ initiierte letztes Jahr eine Spendenaktion für das Kinderhospiz Bärenherz. Es sollte so viel Geld gesammelt werden, dass ein Lichtsystem im Aufenthaltsraum des Kinderhospizes finanziert werden konnte.

Die Gaststätte „Waldluft“ im Kleingartenverein wurde zum Mittelpunkt der Spendenaktion, hier feierten die Gartenfreunde den Kindertag, das Sommersfest, Geburtstage und Weihnachten. Und hier verkauften auch die Vereinsmitglieder, die von Heidi und Volker Metze selbst gefertigten Herzen aus Holz, die auf Wusch sogar mit den Initialen des Käufers versehen wurden. 1.000 Euro sind auf diesem Wege zusammengekommen.

Im April 2015 besuchten schließlich die Vereinsmitglieder Michael Senf-Koch und Heidi Metze das Kinderhospiz Bärenherz, um das installierte Licht im Aufenthaltsraum zu begutachten. Alle Beteiligten freuten sich über das Ergebnis.

Ein bärenherzliches Dankeschön geht an die engagierten Gartenfreunde des Kleingartenvereins „Waldluft“!