Babett Fichtner (li.) und Inka Schäfer (re.) mit Ulrike Herkner von Bärenherz

Mitarbeiter der enviaM-Gruppe spenden 2.500 Euro

Im Dezember 2023 haben Beschäftigte der enviaM-Gruppe einen Weihnachtsmarkt am Firmenstandort in Markkleeberg veranstaltet. Die Erlöse aus dem Verkauf wurden an das Kinderhospiz Bärenherz gespendet.

„Schon seit vielen Jahren fühlen wir uns mit dem Kinderhospiz eng verbunden. Die Unterstützung der liebevollen Arbeit der Einrichtung liegt den Mitarbeitern der enviaM-Gruppe sehr am Herzen. Ich bin stolz, dass meine Kolleginnen und Kollegen so einen tollen Weihnachtsmarkt organisiert haben und wir damit das Kinderhospiz unterstützen können“, so Inka Schäfer, Leiterin des Bereichs Immobilienmanagement und Services bei enviaM.

„Wir sind den Mitarbeitenden der enviaM-Gruppe sehr dankbar für ihren Einsatz, so etwas ist nicht selbstverständlich“, sagt Ulrike Herkner, Geschäftsführerin des Vereins Kinderhospiz Bärenherz. „Da das Kinderhospiz nur zu einem Teil pflegesatzfinanziert wird, ist es auf Spenden angewiesen. Die Mitarbeitenden tragen mit ihrem Beitrag direkt dazu bei, dass Bärenherz schwerstkranken Kindern und ihren Familien die notwendige Hilfe anbieten kann.“