Andreas und Ute Herrmann übergeben den Scheck über sensationelle 4.600 Euro an Kerstin Stadler von Bärenherz

NORAND Schlauchlining GmbH: 4.600 Euro am Tag der offenen Tür und Geschäftsführer-Geburtstag gesammelt

Ihren Tag der offenen Tür nutze die NORAND Schlauchlining GmbH, um eine kleine Feier zu organisieren und Gäste dazu einzuladen. Anlass war auch der Geburtstag des Geschäftsführers Andreas Herrmann, der darum bat, dass seine Gratulanten auf Blumen und Geschenke verzichten, aber gern eine Spende an das Kinderhospiz Bärenherz tätigen, wenn sie nicht "mit leeren Händen" kommen möchten. Überwältigende 4.600 Euro sind durch diesen netten Aufruf auf unserem Spendenkonto eingegangen. Andreas Herrmann kam gemeinsam mit seiner Frau Ute ins Kinderhospiz gekommen, um den tollen Betrag persönlich zu übergeben. Wir möchten uns ganz herzlich bei der NORAND GmbH und Andreas und Ute Herrmann sowie bei all den großzügigen Gästen bedanken! Auch wünschen wir Herrn Herrmann noch alles Gute zum Geburtstag!

Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.

Der Name „Bärenherz“ ist Titelgeber für die „Bärenherz Stiftung“, mit Sitz in Wiesbaden, für das Kinderhospiz Wiesbaden, für den Leipziger Verein „Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.“ und den Leipziger ambulanten und stationären Kinderhospizdienst. In Wiesbaden wurde im Frühjahr 2002 ein Kinderhospiz errichtet. Die Idee kam nach Leipzig und mit der Idee kamen auch wichtiger fachlicher und finanzieller Beistand.

In Leipzig begann alles Ende 2002 mit einer „Hand voller Leute“. Diese ersten ehrenamtlichen Mitstreiter aber waren fest entschlossen, hier vor Ort, die Ideale eines Kinderhospizes zu verwirklichen und weitere Menschen von diesem Vorhaben zu begeistern. Die Leipziger Initiative wurde schnell größer und auch Unternehmen aus unserer Region waren zunehmend bereit, Bärenherz zu unterstützen.

Damit wir in Leipzig besser vermitteln können, dass die gesammelten Spenden auch wirklich der Leipziger Einrichtung zugute kommen, haben wir uns im November 2003 entschlossen, den Verein „Initiative Bärenherz Leipzig e.V.“ zu gründen. Zu dieser Zeit konnten wir auch die Frau unseres ehemaligen Oberbürgermeisters, Frau Gabriele Tiefensee, als unsere Schirmherrin, gewinnen.

Der Verein ist eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Leipzig unter der Nr. VR 3898. Die Initiative Bärenherz Leipzig e.V. wurde im Dezember 2003 als gemeinnütziger Verein anerkannt. Auf der Mitgliederversammlung im April 2007 wurde eine Namensänderung beschlossen. Seither nennt sich unser Verein "Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.". Unsere Satzung steht hier zum Herunterladen bereit.

Der Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e. V. ist Mitglied im Bundesverband Kinderhospiz e. V.

Unser Verein ist schnell gewachsen und viele ehrenamtliche Mitstreiter sind im Einsatz, um mit Leidenschaft und Engagement den Verein und das Anliegen von Bärenherz bekannt zu machen.

Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.