Lukas Klostermann hält das Bärenherzmaskottchen, seine glücklichen Fans ihre Gewinne

RB-Spieler Lukas Klostermann unterstützt Bärenherz

Lukas Klostermann von RB Leipzig initiierte eine Spendenaktion für das Kinderhospiz Bärenherz auf Facebook. Dort verloste er zwei von allen RB-Spielern signierte Trikots und zwei Paar seiner Fußballschuhe.

Die Spielregeln beschrieb er auf seiner Seite wie folgt:

"Hallo liebe Fans,

aufgrund der mehrfachen Nachfrage bezüglich eines Heimtrikots mit Unterschriften von uns Spielern habe ich mir folgende Aktion überlegt:

Ich möchte zwei RBL-Trikots mit Originalunterschriften von unserem Team für den guten Zweck verlosen.
Über die Größe des Trikots könnt ihr selbst entscheiden. Darüber hinaus könnt ihr ebenfalls zwei Paar von mir signierte Fußballschuhe gewinnen.

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr lediglich an einen der beiden folgenden wohltätigen Vereine spenden und erhaltet so einen Platz im Lostopf. Ab 1Euro und bis zu einem Betrag von 5 Euro gibt es einen Platz im Lostopf, ab 5,01 Euro und bis 10 Euro erhaltet ihr zwei Plätze im Lostopf usw. Ihr könnt bis zu fünf Plätze im Lostopf bekommen. Es darf natürlich auch gerne mehr gespendet werden. Je Verein wird ein Trikot verlost. Wer an beide Vereine spendet, verdoppelt seine Chancen.
Bitte schreibt in den Verwendungszweck bei der Spende euren Namen, euren Facebook-Namen oder eure E-Mailadresse und das Stichwort "Trikotverlosung"!

Es geht zum einen um den in meiner Heimat ansässigen Verein Taubenväter – Menschen helfen Menschen e.V. und zum anderen um den Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.
Informiert euch vorab gerne über die beiden wohltätigen Vereine.

Hier die beiden Spendenkonten:

Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.:
Sparkasse Leipzig
BIC: WELADE8LXXX

Taubenväter – Menschen helfen Menschen e.V.:
Stadtsparkasse Gevelsberg
BIC: WELADED1GEV

Ihr könnt bis zum 31.07.17 an der Verlosung durch eure Spenden teilnehmen.
Ich wünsche natürlich jedem Teilnehmer viel Glück und hoffe vor allem, dass für den guten Zweck eine ordentliche Summe zusammen kommt.

Die Gewinner werden schriftlich von uns benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ihr könnt diesen Beitrag natürlich gerne teilen!

Euer Lukas"

Diese Spendenaktion kam bei den Fans gut an. Auf die Konten der Vereine wurden insgesamt 1.036,04 Euro eingezahlt. Am 6. August zog der RB-Kicker die Lose und lud die Gewinner zur Spenden- und Gewinnübergabe ins Kinderhospiz Bärenherz ein.

Am 16. August war es dann so weit. Lukas Klostermann überreichte schließlich den teilweise aus Dresden angereisten Gewinnern Fußballschuhe und Trikot. Das Kinderhospiz durfte sich über eine Spende in der Höhe von 663,81 Euro freuen.

Nach der Spendenübergabe besichtigte der RB-Spieler das Kinderhospiz und erklärte, dass er auch weiterhin sich für Bärenherz einsetzen werde.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das außergewöhnliche Engagement und die schöne Spende!

Mona Meister

Öffentlichkeitsarbeit 0341/35016325