Schöne Überraschung kurz vor Weihnachten – Spendenaktion der AOK PLUS

Schöne Überraschung kurz vor Weihnachten – Spendenaktion der AOK PLUS

Am 16. Dezember nahm Ulrike Herkner, Geschäftsführerin vom Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig, eine Spende in der Höhe von 2.010 Euro entgegen.

Das Geld stammt aus einer Spenden- und Verkaufsaktion der AOK PLUS auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt. Dort hatte die Gesundheitskasse ihr Maskottchen Jolinchen angeboten. Für 5 Euro konnte jeder den grünen Plüsch-Drachen mitnehmen. Die gesamten Einnahmen des Tages kamen dem Kinderhospiz Bärenherz zu Gute.

„Die Leipziger zeigten sich sehr spendabel. Einzelspenden von 5 bis 50 Euro waren dabei. Wir sind überglücklich das solch eine stolze Summe für das Kinderhospiz zusammengekommen ist“, sagte Regionalgeschäftsführerin Kristina Winter bei der Übergabe der Spende.

Herzlichen Dank für diese schöne Aktion und die eindrucksvolle Spende!

Ulrike Herkner

Geschäftsführerin 0176 / 317 45 217