Nina Jacobs mit ihrer Geburtstagsgesellschaft

Spenden statt Schenken: Nina Jacobs feierte Geburtstag und Bärenherz erhielt großzügige Spende

Nina Jacobs feierte am 24. Juli ihren 40. Geburtstag. Ihren Gästen teilte sie mit, dass sie dieses Jahr keine Geschenke möchte, sondern das Kinderhospiz Bärenherz mit einer Spende unterstützen wolle: "Da habe ich das Gefühl, es kommt an der richtigen Stelle an und wir alle tun was Gutes."

Der schöne Geburtstagswunsch kam super an und Ninas Gäste zeigten sich von ihrer besten Seite und spendeten sehr großzügig. Es sind beeindruckende 1.100 Euro zusammengekommen.

Uns erzählte die glückliche Jubilarin: "Ich bin so happy und stolz auf die Truppe, dass alle meinem Spendenaufruf nachgekommen sind."

Wir freuen uns sehr über diese Spenden-Aktion und bedanken uns ganz bärenherzlich bei allen Gästen und ganz besonders beim Geburtstagskind.

Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.

Der Name „Bärenherz“ ist Titelgeber für die „Bärenherz Stiftung“, mit Sitz in Wiesbaden, für das Kinderhospiz Wiesbaden, für den Leipziger Verein „Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.“ und den Leipziger ambulanten und stationären Kinderhospizdienst. In Wiesbaden wurde im Frühjahr 2002 ein Kinderhospiz errichtet. Die Idee kam nach Leipzig und mit der Idee kamen auch wichtiger fachlicher und finanzieller Beistand.

In Leipzig begann alles Ende 2002 mit einer „Hand voller Leute“. Diese ersten ehrenamtlichen Mitstreiter aber waren fest entschlossen, hier vor Ort, die Ideale eines Kinderhospizes zu verwirklichen und weitere Menschen von diesem Vorhaben zu begeistern. Die Leipziger Initiative wurde schnell größer und auch Unternehmen aus unserer Region waren zunehmend bereit, Bärenherz zu unterstützen.

Damit wir in Leipzig besser vermitteln können, dass die gesammelten Spenden auch wirklich der Leipziger Einrichtung zugute kommen, haben wir uns im November 2003 entschlossen, den Verein „Initiative Bärenherz Leipzig e.V.“ zu gründen. Zu dieser Zeit konnten wir auch die Frau unseres ehemaligen Oberbürgermeisters, Frau Gabriele Tiefensee, als unsere Schirmherrin, gewinnen.

Der Verein ist eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Leipzig unter der Nr. VR 3898. Die Initiative Bärenherz Leipzig e.V. wurde im Dezember 2003 als gemeinnütziger Verein anerkannt. Auf der Mitgliederversammlung im April 2007 wurde eine Namensänderung beschlossen. Seither nennt sich unser Verein "Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.". Unsere Satzung steht hier zum Herunterladen bereit.

Der Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e. V. ist Mitglied im Bundesverband Kinderhospiz e. V.

Unser Verein ist schnell gewachsen und viele ehrenamtliche Mitstreiter sind im Einsatz, um mit Leidenschaft und Engagement den Verein und das Anliegen von Bärenherz bekannt zu machen.

Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.