Stellenausschreibung: ​Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) der Geschäftsstelle des Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.

Der Verein Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Betrieb des gleichnamigen stationären Kinderhospizes über die eingeworbenen Mittel finanziell sicherzustellen.

Zur Verstärkung unseren Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Geschäftsstelle.

Die Aufgabenbereiche umfassen:

• Organisation, Koordination und Betreuung von Ehrenamtsaktivitäten und Informationsständen
  • Betreuung von Vereinsmitgliedern
  • Korrespondenz mit und Betreuung von Ehrenamtlichen sowie Spenderinnen und Spendern
  • Verwaltung der Spendendatei (Erfahrung im Umgang mit der Datenverarbeitungssoftware „enterbrain“ wünschenswert, aber nicht Voraussetzung)
  • allgemeine Aufgaben der Büroorganisation und Vereinsverwaltung

Folgende Qualifikation ist erforderlich:

• Abschluss als Fachangestellte/Fachangestellter für Bürokommunikation oder
  • Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bzw. Bürokauffrau/Bürokaufmann oder
  • vergleichbare Ausbildung

Sie…

• möchten sich gern beruflich für das Kinderhospiz Bärenherz engagieren?
  • gehen ohne Schwierigkeiten auf Menschen zu und treten mit ihnen gern in Kontakt?
  • helfen gern dabei, Veranstaltungen vorzubereiten und umzusetzen?
  • haben Freude an der Verwaltung von Datensätzen?
  • sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Programmen?
  • sind erfahren in der Büroorganisation?
  • arbeiten eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert?
  • können sich gut in Wort und Schrift ausdrücken?
  • interessieren sich für die Arbeit in einem kleinen Team?
  • können gelegentlich Arbeit an Abenden oder Wochenenden ermöglichen?
  • besitzen einen Führerschein der Klasse B bzw. 3?

Dann bewerben Sie sich bei uns!

Kenntnisse und Erfahrungen in der Vereinsarbeit sind wünschenswert. Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt 40 Wochenstunden. Teilzeit ist möglich (in einem Umfang von mind. 30 Stunden pro Woche). Arbeitsort ist das Kinderhospiz Bärenherz in Markkleeberg in Kombination mit mobilem Arbeiten von zu Hause aus. Die Bereitschaft zur Wochenendarbeit bei Zeitausgleich und zu gelegentlichen Abendterminen wird vorausgesetzt.

Soweit Sie die Voraussetzungen erfüllen, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Eintrittstermin) bitte bis zum 21. Juni 2021 ausschließlich per E-Mail und nur im PDF-Format bis max. 10 MB an personal@baerenherz-leipzig.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und werden uns mit Ihnen auf jeden Fall in Verbindung setzen, bitten aber von Nachfragen abzusehen.

Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Zur angemessenen Berücksichtigung ist den Bewerbungsunterlagen ein entsprechender Nachweis beizulegen.

Als Ansprechpartner steht Ihnen Frau Kerstin Stadler (Assistentin der Geschäftsführung) unter der Telefonnummer 0341/35016314 zur Verfügung.

Bewerbungen, die nach dem 21. Juni 2021 eingehen, können im Auswahlverfahren keine Berücksichtigung finden.

Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen vernichtet.

Weitere Informationen zum Kinderhospiz Bärenherzerhalten Sie unter www.baerenherz-leipzig.de

+++

Wir bitten Sie dringend, sich an die Vorgaben zur Bewerbungseinreichung zu halten! Zur Unterstützung nutzen Sie gern die Checkliste:

• Ihr Anschreiben kann gern die eigentliche E-Mail sein (= als Text in den E-Mail-Body).
  • Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Eintrittstermin anzugeben!
  • Sind Lebenslauf und Arbeitszeugnisse der E-Mail angehängt?
  • Anhänge öffnen wir nur, wenn sie im PDF-Format und nur bis max. 10 MB groß sind. Fassen Sie Anhänge gern in einem Dokument zusammen.
  • Bitte reichen Sie Bewerbungen ausschließlich per E-Mail ein.
  • Bitte senden Sie Ihre Bewerbung nur an diese E-Mail-Adresse: personal@baerenherz-leipzig.de

Wir danken Ihnen für Ihr Entgegenkommen!