Philip Berg, Kerstin Stadller vom Kinderhospiz und die Schatzmeisterin des Vereins "Rock 4 Charity", Heike Heller, präsentieren stolz den Spendenscheck im Spielzimmer des Kinderhospizes

Verein "Rock 4 Charity" veranstaltet Benefizkonzerte für Bärenherz

Bereits 2017 unterstützte die Gruppe um Philip Berg das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig unter dem Namen „Rock 4 Charity“.
Im vergangenen Jahr gab es für Bärenherz gleich zwei Konzerte, bei denen mehrere Bands auftraten. Das erste in der Leipziger Kultkneipe „Flower Power“. Hier spielten am 30. November Kollektiv Üben, The Horsepower, The Rascals und Themenwexel. Das zweite Konzert fand am 21. Dezember im Wirtshaus am Monarchenhügel statt. Dort rockten für den guten Zweck die Bands The HorsePower, RöD DöT, Themenwexel und Pyajama Hill. Insgesamt traten 24 Musiker auf und die Eintrittsgelder der Konzerte wurden jeweils gespendet. Auf diesem Wege kam die stolze Summe von 1.700 Euro zusammen.

Zur Scheckübergabe kamen Philip Berg und Heike Heller am 23. Dezember ins Kinderhospiz Bärenherz Leipzig.

Wir sind über so viel Engagement sehr begeistert. Unser Dank geht an alle Mitwirkenden, insbesondere danken wir den Locationbetreibern, Musikern, Tontechnikern, Tresenteams, Vereinsmitgliedern des Rock 4 Charity e.V. und den Gästen. Ein bärenherzliches Dankeschön für diese großartigen Spendenaktionen. Das Bärenherz-Team hat sich sehr darüber gefreut.

Mona Meister

Öffentlichkeitsarbeit 0341/35016325