Die Barmenia Versicherungen - hier mit ihren Hauptverwaltungen - verleihen den Barmenia-Mathematik-Preis 2021

Barmenia Versicherungen vergeben den 20. Mathematik-Preis: Auszeichnungen und Preisgelder gehen an sieben Absolvent*innen, darunter auch eine Corona-Sonderpreisträgerin

Am heutigen Freitag vergibt Ulrich Lamy, Vorstandsmitglied der Barmenia Versicherungen, den Barmenia-Mathematik-Preis. Sieben Preisträger des Fachbereichs Mathematik und Naturwissenschaften der Bergischen Universität Wuppertal werden für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. In diesem Jahr erhalten die Absolventen Preisgelder in Höhe von insgesamt 10.900 Euro. Da der Mathematik-Preis im letzten Jahr Corona bedingt ausfiel, ist unter den Preisträgern dieses Jahr auch eine Corona-Sonderpreisträgern.

Die diesjährige Preisverleihung findet – wie bereits in den Vorjahren – im Rahmen der feierlichen Absolventenfeier in der Historischen Stadthalle Wuppertal statt. Die Preisgelder verteilen sich auf einen ersten Preis, zwei dritte Preise, drei Förderpreise und den Corona-Sonderpreis.

Den ersten Preis erhält René Hosfeld (Master of Science), der bereits 2017 einen Förderpreis in Empfang nehmen durfte. Mit den dritten Preisen werden Julia Sudhoff sowie Artur Lukas Mildner (beide Master of Science) ausgezeichnet. Auch sie waren in 2018 bereits Förderpreisträger. Über die Förderpreise 2021 können sich Paula Denk und Gabriel Sá Diogo (beide Master of Science) sowie Jonas Lauscher (Bachelor of Applied Science) freuen. Den Corona-Sonderpreis (erster Preis) darf heute Sarah Marie Treibert (Master of Science Wirtschaftsmathematik) für ihre Corona bezogene Arbeit entgegennehmen.

Der Barmenia-Mathematik-Preis ist seit vielen Jahren ein wesentlicher Teil einer Kooperation zwischen dem Fachbereich Mathematik und Naturwissenschaften der Bergischen Universität Wuppertal und den Barmenia Versicherungen. Neben Preisgeldern werden den Studierenden der Mathematik und Informationstechnologie auch Praktika in den Hauptverwaltungen am Standort Wuppertal angeboten.

Die Barmenia Versicherungen a. G. ist eine unabhängige Versicherungsgruppe mit Hauptsitz in Wuppertal. Zur Gruppe gehören die Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG, die Barmenia Lebensversicherung a. G. sowie die Barmenia Krankenversicherung AG. Deutschlandweit beschäftigten die drei Unternehmen im Jahr 2020 rund 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Produktangebot der Unternehmensgruppe reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- sowie Kfz-Versicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen. Die Gruppe arbeitet nach dem Grundsatz, der sichere Partner an der Seite ihrer Kunden zu sein und beste Lösungen zu bieten. Viele digitale Services runden die Produktwelt ab. Die Barmenia zeichnet sich seit Jahrzehnten durch nachhaltiges Wirtschaften und eine verantwortungsvolle Unternehmensführung aus. Wirtschaftliches Handeln, soziale Verantwortung und Umweltbewusstsein sind Leitgedanken der Barmenia. Ausführliche Informationen zum gesellschaftlichen Engagement unter www.nachhaltige.versicherung. Bei der Barmenia sind Kunden von Mensch zu Mensch versichert: Einfach. Menschlich. #MachenWirGern